EMI: „Best Of 2012 – Die Hits des Jahres“ – Das Beste kommt zum Schluss

  • Mit I Follow Rivers“ von u.a. Triggerfinger, „Easy“ von Cro, Drive By” von Train, „Scream“ von Usher, „The A Team“ von Ed Sheeran, Paradise” von Coldplay, „Read All About It, PT. III” von Emeli Sandé, u.v.m.
  • Das Glanzstück mit allen Charthits des Jahres erscheint ab 16. November im Handel

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und auch 2012 hatte musikalisch wieder einiges zu bieten: Frühlingsgefühle mit Aura Dione feat. Rock Mafia und „Friends“, Sommerfeeling mit R.I.O. feat. U-Jean und „Summer Jam“ oder herbstlich ruhige Töne mit Lana Del Rey und „Born To Die“. Weitere Highlights kommen von Taio Cruz mit „Troublemaker“, Katy Perry mit „Wide Awake”, Owl City & Carly Rae Jepsen mit „Good Time“, Fun. mit „We Are Young“, Gossip mit „Move In The Right Direction”, Chris Brown mit „Don’t Wake Me Up” und Medina mit „Forever”. Den ultimativen Rückblick mit allen Charthighlights gibt es ab 16. November gesammelt auf zwei CDs mit der „Best Of 2012 – Die Hits des Jahres“!

Auf CD 1 tummeln sich die ersten 22 Charthits

Der erste Silberling startet mit guter Laune und Ohrwurmpotential: mit „I Follow Rivers“ führte die Schwedin Lykke Li fünf Wochen lang die deutschen Charts an und ist hier auch von Triggerfinger enthalten. Neben weiteren astreinen Pop-Songs wie „Troublemaker“ von Taio Cruz oder „Forever“ von Medina, sorgt die Compilation auch für die rockigeren Hits mit „Forgive Forget“ von Caligola, „Don’t Gimme That“ von The BossHoss oder „Move In The Right Direction“ von Gossip. Auch der Erfinder der neuen Musikrichtung Raop ist mit von der Partie: Cro mit seinem Song „Easy“. Weitere Höhepunkte bieten Coldplay mit „Paradise“, Swedish House Mafia mit „Don’t You Worry Child“, Chris Brown mit „Don’t Wake Me Up“, Katy Perry mit „Wide Awake“ und „Freundschaft“ von Glasperlenspiel.

CD 2 macht den musikalischen Rückblick perfekt

Die exquisite Tracklist setzt sich auf CD 2 fort: ESC Gewinnerin Loreen wartet mit „Euphoria“ auf, der Brasilianer Gusttavo Lima lieferte mit „Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)“ den Ohrwurm zur Fußball Europameisterschaft und Simple Plan feat. Sean Paul rundeten mit „Summer Paradise“ die heiße Saison ab. Aus dem hitreichen Jahr schafften es auch Fritz Kalkbrenner mit „Feel The Love“, Philipp Poisel mit „Wie soll ein Mensch das ertragen?“ Mandy Capristo mit „The Way I Like It“ und Michel Teló mit „Bará Bará (Beré Beré) auf die „Best Of 2012 – Die Hits des Jahres“.

Ab dem 16. November gibt es das Meisterwerk inklusive aller Charterfolge im Handel. Die „Best Of 2012 – Die Hits des Jahres“ gibt den 43 Chartsongs auf zwei CDs ein Zuhause.


Über EMI Music

Weitere Pressemitteilungen von EMI Music

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.