EMI MUSIC: SWR1 HeartBeats – Die größten Love Songs aller Zeiten

  • Die Compilation, die direkt ins Herz geht, erscheint am 27. Januar
  • Für die Momente voller Liebe bestimmten die Hörer des SWR1 die Tracklist
  • Mit dabei sind James Morrison Feat. Nelly Furtado mit „Broken Strings“, Robbie Williams & Nicole Kidman mit “Somethin‘ Stupid”, The Bangles mit „Eternal Flame“, u.v.m.

Berlin, 20. Januar – Seit dem 27. Dezember  konnten die Hörer des SWR1 via Internet, On Air oder telefonisch unter dem Motto „HeartBeats“ für die schönsten Love Songs abstimmen. Das Ergebnis des Votings gibt es in Form von 40 Songs auf zwei Silberlinge gepresst. CD1 fährt mit den gefühlvollsten Tracks von Männern auf, CD2 hingegen bietet die besten Love Songs von Frauen. Die emotionsgeladenste Compilation seit es Love Songs gibt, erscheint noch vor dem Valentinstag am 27. Januar im Handel.

 

Verliebt, verlobt, SWR1 HeartBeats
Liebe wird durch viele Handlungen zum Ausdruck gebracht: Ein tiefer Blick in die Augen, eine innige Umarmung oder dem Verschenken einer Rose. Die emotionalste und internationalste Form der Liebeserklärungen aber liegt in der Musik. Die 40 ausdruckstärksten Evergreens aller Love Songs haben die Hörer des SWR1 seit dem 27. Dezember  evaluiert. Die Compilation „SWR1 HeartBeats – Die größten Love Songs aller Zeiten“ erscheint am 27. Januar und ist der musikalische Vorreiter für den Tag der Liebenden.

 

CD1 „Er“ – Männer, ihre Gefühle und ihre ganz großen Hits
Die erste CD besticht durch großartige Love Songs von Sängern und Duette, die bis heute unvergessen sind. Einen starken Einstieg in das Tracklisting gibt John Lennon mit „Woman“. Seine Ode an Yoko Ono wurde von den SWR1-Hörern direkt auf Platz 1 aller Schmusesongs gewählt. Gefolgt von schmissigen Lyrics á la „Love Hurts“ von Nazareth, „Lady In Red“ von Chris De Burgh und „Up Where We Belong“ von Joe Cocker & Jennifer Warnes bleibt kein Herz unberührt.

 

CD2 „Sie“ – Songs von Frauen für die perfekte Zweisamkeit
Nachdem die Herren der Schöpfung eine CD lang Zeit hatten, sich in die Herzen der Hörer zu singen, bieten auch die Sängerinnen auf CD2 eine exquisite Auswahl der schönsten Liebeserklärungen. Mit dabei sind Klassiker wie „The Power Of Love“ von Jennifer Rush, „Saving All My Love For You“ von Whitney Houston und “Liebe ist” von der charmanten Urmutter des deutschen Pop: Nena. Außerdem verzaubern unvergessliche Duette wie Robbie Williams & Nicole Kidman mit „Somethin‘ Stupid“, Bonnie Bianco & Pierre Cosso mit „Stay“ und Kylie Minogue & Jason Donovan mit „Especially For You“ den Augenblick.


Über EMI Music

Weitere Pressemitteilungen von EMI Music

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.