Telekom bringt das Lollapalooza Berlin auf allen Kanälen zu den Fans
- Telekom präsentiert am 24. und 25. September das Lollapalooza Berlin
- Top Acts des Festivals: Seeed, AnnenMayKantereit, Kraftklub, Loredana, Die Fantastischen Vier, Anne-Marie und viele mehr
- Premiere: Creator hosted 9:16-Festivallivestream auf TikTok mit Younes Zarou & Freunden
- Live-Übertragung bei MagentaTV sowie als kostenloser Livestream auf MagentaMusik
Streaming-Highlight auf allen Kanälen: Die Telekom zeigt das Lollapalooza Berlin am 24. und 25. September live aus dem Olympiastadion und Olympiapark. Top-Stars wie Seeed, AnnenMayKantereit, Kraftklub, Loredana, Die Fantastischen Vier oder Anne-Marie werden vor Ort und an den Bildschirmen begeistern. MagentaMusik bringt erstmals ein Festival auf der Videoplattform TikTok im vertikalen 9:16-Livestreamformat zu den Fans. Der beliebte Creator Younes Zarou hostet die Festival-Show aus Live-Auftritten und exklusivem Content. Die Telekom wird mit der neuen Kooperation ihrem Anspruch als technischer Innovationstreiber gerecht. Im klassischen 16:9- Format ist das Festival bei MagentaTV oder im kostenlosen Livestream auf MagentaMusik sowie auf Facebook und Twitter zu sehen.
„Wir bringen das Phänomen Lollapalooza Berlin auf allen Kanälen zu den Fans. Das gab es in dieser Form noch nie. So können alle Musikbegeisterten am Bildschirm hautnah dabei sein“, sagt Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.
Zwei Tage Musik, Spaß und Abenteuer
Das Lollapalooza findet zum sechsten Mal in Berlin statt. Mit Acts der Genres Pop, Rock, Hip-Hop und Dance ist das Line-up so vielfältig wie das Festival selbst. Neben internationalen und nationalen Musikstars wie Seeed, Kraftklub, Loredana, Die Fantastischen Vier oder Anne-Marie begeistert das Programm mit interaktiven Erlebniswelten: Der Grüne Kiez lädt als Nachhaltigkeits-Areal mit Workshops, Live-Podcasts und veganen Snacks ein. Beim Fashionpalooza werden Festival-Outfits zum Look der Stunde gepimpt und neue Trends vorgestellt. Rund um das Stadion verzaubern Artist*innen der Fun Fair, Kunst und ein Riesenrad das Gelände. Und mit dem Kidzapalooza ist auch für die kleinsten Festivalgäste gesorgt.
Auf TikTok geben am 24. und 25. September die beliebtesten Creator Deutschlands einmalige Einblicke. Mit dabei ist Younes Zarou. Als Deutschlands reichweitenstärkster TikToker unterhält er auf der Plattform täglich mehr als 53 Millionen Menschen. Seine kreativen Produktionen spielen mit der visuellen Wahrnehmung und zeigen verrückte Experimente. Beim Lollapalooza bringt er in einer eigenproduzierten Show zusammen mit Freunden die besten Momente als Erlebnis für die gesamte Community in die digitale Welt.
Mega-Festival auf Welt-Tournee
Das Lollapalooza ist eines der bekanntesten Musik-Festivals der Welt. Es wurde 1991 von Perry Farrell als Tourneefestival ins Leben gerufen. Seither findet es jährlich in internationalen Metropolen in verschiedenen Ländern von Chile bis Schweden statt. Im Januar 2023 ist das Lollapalooza erstmals auch in Mumbai zu Hause.
Einladung zum Pressegespräch am 13. September
Christian Loefert erläutert in einem Pressegespräch im Rahmen der Digital X in Köln, wie sich MagentaMusik entwickelt hat und welche Innovationen geplant sind. Dabei spielt auch die Krise der Musik- und Eventbranche in der Pandemie-Zeit eine Rolle. Das Gespräch findet unmittelbar vor dem Street Gig mit Muse am 13. September von 18 bis 19 Uhr in der MagentaTV Lounge im Hallmackenreuther statt.
Falls Sie an einer Teilnahme interessiert sind, melden Sie sich gerne hier oder per Mail mit dem Betreff „Pressegespräch MagentaMusik Digital X“ an.
Über MagentaTV: http://www.magentatv.de/
Über MagentaMusik: http://www.magentamusik.de/
Über Lollapalooza: https://www.lollapaloozade.com/
Medienmappe Marke und Marktkommunikation
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 49494
E-Mail: medien@telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter*innen
www.twitter.com/deutschetelekom
www.facebook.com/deutschetelekom
www.youtube.com/deutschetelekom
www.instagram.com/deutschetelekom
Über die Deutsche Telekom:
Über MagentaMusik
Mit MagentaMusik unterstreicht die Telekom ihre Führungsrolle bei Unterhaltung im besten Netz. Das Unternehmen zeigt Konzerte und Festivals live in neuester VR- und 360 Grad-Technologie. Fans können #DABEI sein und Livestreams und weitere Inhalte kostenlos abrufen. Als besonderen Service bietet die Telekom zudem MagentaMusik Prio Tickets an. Konzerte bekannter Künstler sind oft schnell ausverkauft. Privatkunden erhalten für zahlreiche Veranstaltungen ein exklusives Vorkaufsrecht von bis zu 48 Stunden.
Weitere Pressemitteilungen von MagentaMusik
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.