Runder Geburtstag, Jubiläum, Albumpremiere: Peter Maffay feiert exklusiv bei MagentaMusik 360

Bonn, 12. August 2019

  • Premiere des Albums „JETZT!“, 50-jähriges Bühnenjubiläum und 70. Geburtstag im kostenlosen Livestream
  • Peter Maffay: „Ich möchte mit unseren Fans eine große Party feiern“
  • Konzert am 29. August exklusiv auf MagentaTV und MagentaMusik 360

________________________________________________________________________

Runder Geburtstag, Jubiläum, Albumpremiere: Peter Maffay wird 70 Jahre alt und feiert mit der Telekom und seinen Fans die Party des Jahres. Mit 18 Nummer-eins-Alben ist er einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Am 29. August begeht er in der Berliner Columbiahalle zudem sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Dort präsentiert Maffay erstmals sein neues Studioalbum „JETZT!“. Die Telekom überträgt das außergewöhnliche Ereignis exklusiv ab 22 Uhr auf MagentaTV und im kostenlosen Livestream bei MagentaMusik 360.

„Ich möchte unbedingt um Mitternacht auf der Bühne stehen und gemeinsam mit unseren Fans eine große Party feiern“, sagt Peter Maffay. „Nach fast zweijähriger Studioarbeit sind wir total heiß darauf, die neuen Songs dem Publikum in Berlin und den Zuschauern im Livestream vorzustellen.“ „JETZT!“ erscheint pünktlich zum runden Geburtstag des Künstlers am 30. August. Es ist das erste Studioalbum seit fünf Jahren mit 14 brandneuen Songs.

„Dieser Livestream wird ein Höhepunkt für ganz Deutschland. Die Musik von Peter Maffay ist zeitlos und begeistert“, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. „Mit der Übertragung im besten Netz können alle Fans bei diesem einzigartigen Konzert dabei sein.“

Maffay im exklusiven Livestream und auf Abruf
Das Konzert beginnt mit der 35-minütigen Dokumentation „Momente ins Jetzt“, in deren Mittelpunkt Peter Maffays Leben und seine Musik steht. Die Telekom zeigt ab 22 Uhr die Dokumentation und im Anschluss die Veranstaltung live auf MagentaTV. Zu sehen ist es auch bei MagentaMusik 360 in der App, auf der Internetseite und auf den Social Media-Kanälen. Telekom-Partner Samsung bietet mit dem Smartphone Galaxy S10 und dem gerade vorgestellten Galaxy Note 10 das ideale Angebot für das digitale Erlebnis. Im Nachgang wird das Konzert auch als Video auf Abruf zur Verfügung stehen.

Exklusive Dokumentation: „Das Phänomen Peter Maffay – 50 Jahre“
Anlässlich des Geburtstages wird eine vierteilige Dokumentation über Peter Maffay veröffentlicht. In jeweils 45 Minuten widmen sich die Folgen den Themen Identitätsfindung, internationale Projekte, soziales Engagement sowie der Bühnengeschichte des Musikers. MagentaTV und MagentaMusik 360 zeigen „Das Phänomen Peter Maffay – 50 Jahre“ ab dem 29. August exklusiv.

 

Weiterführende Informationen:
Über Peter Maffay: www.maffay.de
Über MagentaMusik 360: www.magenta-musik-360.de
Über MagentaTV: www.telekom.de/magentatv
Über #DABEI: www.telekom.com/dabei


Über MagentaMusik 360

Mit MagentaMusik 360 unterstreicht die Telekom ihre Führungsrolle bei Unterhaltung im besten Netz. Das Unternehmen zeigt Konzerte und Festivals live in neuester VR- und 360 Grad-Technologie. Fans können #DABEI sein und Live­streams und weitere Inhalte kostenlos abrufen. Als besonderen Service bietet die Telekom zudem MagentaMusik Prio Tickets an. Konzerte bekannter Künstler sind oft schnell ausverkauft. Privatkunden erhalten für zahlreiche Veranstaltungen ein exklusives Vorkaufsrecht von bis zu 48 Stunden.

www.magenta-musik-360.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.