Muse mit Weltpremiere bei Digital X im Kölner Mediapark

Extravaganz und Rock’n*Roll: Muse lieferten bei den Telekom Street Gigs im  Rahmen der Digital X am 13. September eine unvergessliche Show ab. Die Rock Giganten traten vor dem offiziellen Start ihrer Deutschland-Tournee im Mediapark  Köln auf. Die Briten spielten erstmals Songs des gerade erst erschienenen Albums “Will of the People”. Die Show begeisterte rund 3.000 Fans vor Ort. Zeitgleich feierten unterwegs und zu Hause weltweit Zuschauer*inne im Stream auf MagentaMusik.  

„Leute, wir waren gerade erst für Rock am Ring in Deutschland. Aber das war eine der besten Shows, die wir hier jemals hatten”, erklärte Sänger Matthew Bellamy zum Start der der Zugabe „Starlight”.  

Erstklassige Show zwischen 80er, Glam Rock und Metal 

Die Show führte rund 70 Minuten lang durch neue Songs und Welthits wie  „Uprising”, oder „Supermassive Black Hole“. Glam-Rock wechselte sich mit Sci-Fi Hymnen und Pop-Metal ab. Thematisch führte der Auftritt durch die Krisen des  digitalen Zeitalters: Krieg, Macht, Populismus – Lieblingsthemen von Matthew Bellamy. Die Band wurde von einer beeindruckenden Lichtshow ins Szene gesetzt.  Zwischen Experiment und Eingängigkeit sorgten Muse für ein erstklassiges Open Air-Spektakel. 

Wer nicht dabei war, darf sich dennoch freuen: Fans können das Konzert in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik noch einmal erleben.  

Der Auftritt wurde von einem Pressegespräch im Rahmen der Digital X ergänzt. Für  die Weltausstellung der Digitalisierung präsentierte die Telekom die Highlights aus  fünf Jahren MagentaMusik. Das Muse-Konzert ist nur eines von zahlreichen  hochkarätigen Konzerten, die in den vergangenen Jahren initiiert und gestreamt  wurden. Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei  Telekom Deutschland GmbH, zu dem Musikprogramm der Deutschen Telekom: „Wir  sind mit MagentaMusik zu einem verlässlichen Partner der Musikbranche und entwickeln Innovationen nicht nur für die Branche, sondern für unsere Kund*innen.”  

MagentaMusik-Content zu Muse zum Download 

Kostenloses Material zum Abend (Bild- und Videomaterial von der Show) steht für die mediale Verbreitung unter dem Copyright Deutsche Telekom im offiziellen Pressekit zur Verfügung.

https://www.magentamusik.de 

https://www.telekom.de/magenta-tv 

www.telekom.com/dabei 

Über die Telekom Street Gigs 

Einzigartige Künstler*innen an ungewöhnlichen Orten: Abseits der gängigen  Konzert-Erfahrungen überraschen die Telekom Street Gigs regelmäßig mit  spektakulären Musik-Events. Mit Acts wie u.a. James Blunt, Billy Talent, Clueso, The Blacked Eyed Peas oder Michael Bublé reicht das musikalische Spektrum von Pop über Rock bis hin zu Hip-Hop und Jazz. 

Weiterführende Informationen: 

Über die Telekom Street Gigs: https://www.magenta-musik-360.de/streetgigs

Über MagentaMusik: https://www.magentamusik.de 

Über MagentaTV: https://www.telekom.de/magenta-tv 

Über Muse: https://willofthepeople.muse.mu/ 

Über die Digital X: https://www.digital-x.eu/de/


Über MagentaMusik

Mit MagentaMusik unterstreicht die Telekom ihre Führungsrolle bei Unterhaltung im besten Netz. Das Unternehmen zeigt Konzerte und Festivals live in neuester VR- und 360 Grad-Technologie. Fans können #DABEI sein und Live­streams und weitere Inhalte kostenlos abrufen. Als besonderen Service bietet die Telekom zudem MagentaMusik Prio Tickets an. Konzerte bekannter Künstler sind oft schnell ausverkauft. Privatkunden erhalten für zahlreiche Veranstaltungen ein exklusives Vorkaufsrecht von bis zu 48 Stunden.

www.magentamusik.de

Weitere Pressemitteilungen von MagentaMusik

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.