Barnebys lanciert weltweit größten Suchdienst für Auktionsresultate

 

  • Kostenlose Datenbank mit über 6 Mio. Auktionspreisen seit 1989

 

Berlin, den 5. November 2014 – Ob Urgroßmutters Perlenkette vom Dachboden, eine zurückgelassene Flasche Wein aus dem Keller des Vormieters oder die Radierung vom Flohmarkt – für Laien ist es schwierig, zu schätzen, was ihre Antiquitäten wirklich wert sind. Das ändert sich jetzt:  Benutzer recherchieren darin kostenlos nach Preisen, die für Objekte in internationalen Auktionen erzielt wurden. Die Datenbank umfasst Endpreise von rund 450 Auktionshäusern seit dem Jahr 1989 und wird täglich aktualisiert.

 

„Die Benutzung von herkömmlichen Diensten, die Endpreise aus Auktionen zusammentragen, ist sehr teuer“, sagt Christopher Barnekow, Gründer und Geschäftsführer von Barnebys. Die Listen konzentrieren sich zudem meist ausschließlich auf Kunst-Auktionen, wie er erklärt. Das neue Preisarchiv von Barnebys schafft Transparenz. Es listet über 6 Millionen erzielte Auktionspreise von Kunst und Möbeln bis hin zu unterschiedlichen Sammlerobjekten wie Briefmarken und Jahrgangsweinen. Der kürzeste Weg zum Schätzpreis führt ab sofort über Barnebys.de.

 

„Selbstverständlich empfehlen wir, zusätzlich eine Experten-Meinung einzuholen“, sagt Barnekow. Die praktische Alltagslösung hat Barnebys auch hierfür parat. Bereits in vielen Ländern und bald auch in Deutschland bietet das schwedische Unternehmen kostenfrei online einen sogenannten Schätzungsdienst an. Binnen weniger Tage ermitteln Experten den Schätzwert des Gegenstandes.

 

Über Barnebys:

Barnebys.de ist der kurze und zielgenaue Weg in die Verkaufsräume renommierter, internationaler Auktionshäuser wie Christie‘s, Julien’s Auctions oder das Wiener Traditionshaus Dorotheum. Auf der führenden Suchmaschine für Online-Auktionen kommen seit dem 1. September auch in Deutschland wöchentlich über 150.000 Objekte aus Interior Design, Fashion, Schmuck, Uhren, Antiquitäten und Kunst unter den Hammer. Für erfahrene Sammler und Erstkäufer konzipiert, finden beide mit einem feinen Suchraster begehrte, schwer auffindbare Objekte zu überraschend erschwinglichen Preisen. Zudem besticht der schwedische Aggregator für Online-Auktionen durch stilvolles Webdesign, Sicherheit sowie Service bis hin zum hauseigenen Blog mit branchenrelevanten Insider-Informationen unter www.barnebys.de/blog.

 

Auktionspreisportal(c)Barnebyst.jpg


Über Barnebys

Barnebys ist die führende Suchplattform für antike Objekte und Fine Arts. Barnebys vereint Verkaufsräume und Online Auktionen aus der ganzen Welt auf einem Platz.
Barnebys startete 2011 in Skandinavien und bietet komfortabelen, mühelosen Zugang zu den größten Auktionshäusern der Welt mit einem Angebot von Schmuck und Juwelen über Uhren, Wein und Mode bis hin zu Möbeln und Kunst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.