So war die InsurTech Week Cologne #2

 

  • InsurTech Week Cologne #2 war ein voller Erfolg. Mehr als 600 Personen nahmen teil
  • Vom 04. bis 09. Juni fanden interaktive Veranstaltungen rund um Digitalisierung und Disruption in der Versicherungsbranche statt: http://insurtech-cologne.de/
  • Digitalanbieter nexible förderte als Premiumpartner die InsurTech Week 2018

Köln, 13. Juni 2018. Über 600 Teilnehmer, Hackathons, Reverse Pitches und Design Sprints – in der vergangenen Woche drehte sich bei der InsurTech Week Cologne #2, vom 04. bis zum 09. Juni, alles um die (digitale) Zukunft, Disruption und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft. Mit einem Kick-off Breakfast der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, dem Startup Unit der Stadt Köln, Web de Cologne und dem volldigitalem Anbieter nexible, startete die digitale Innovationswoche. In den restlos ausverkauften, interaktiven Veranstaltungen für Startups, Gründungsinteressierte, Studierende, Branchenexperten und Versicherer wurden neueste Ideen, Trends, Lösungsansätze und neue Geschäftsmodelle gemeinsam entwickelt und vorgestellt. Mit der InsurTech Week festigt Köln seine Position als Deutschlands wichtigster Standort für „Insurance Technology“. Ausgerichtet wird die InsurTech Week Cologne von InsurLab Germany und NRWs größtem Startup Inkubator STARTPLATZ.


Erfolg auf ganzer Linie: mehr Besucher, mehr Veranstaltungen, mehr Partner

Dr. Lorenz Gräf, CEO von STARTPLATZ, freut sich über den großen Erfolg: „Wir freuen uns über das große Interesse an der zweiten InsurTech Week. Alle Veranstaltungen waren ausverkauft! Das zeigt uns, dass Köln als innovativer Wirtschaftsstandort vor allem im letzten Jahr an Fahrt aufgenommen hat, mit angemessener Stärke unterwegs ist und jetzt seinen Platz behaupten kann. Es ist mittlerweile der Standort, an dem über Neuerungen im Bereich InsurTech nachgedacht wird.“

John-Paul Pieper, CEO von nexible, ergänzt: „Die InsurTech Week hat es geschafft, Wissenstransfer und echte, lösungsorientierte Zusammenarbeit und Austausch mit lockeren und teilweise sehr unterhaltsamen Formaten zu kombinieren.“ Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Das InsurLab Germany in Köln ist die größte Brancheninitiative der Versicherungswirtschaft geworden, in der sich Versicherungen gemeinsam mit Startups mit den Herausforderungen und Chancen von Digitalisierung und Disruption auseinandersetzen. Von dieser offenen und konstruktiven Partnerschaft profitieren beide Seiten und Köln stärkt sein Profil als innovativer Wirtschaftsstandort der Zukunft.“

Die InsurTech Week sieht Pieper als wertvolle Gelegenheit: „Diese Woche ist eine tolle Chance, Querdenker aus der Versicherungsbranche kennenzulernen, die unsere Vision teilen und echte Pionierarbeit leisten, um gemeinsam Digitalisierung im Versicherungswesen voranzutreiben. Menschen mit großartigen Ideen und Umsetzungsstärke, die nach dem Grundsatz ‚How to make stuff happen‘ handeln. Wir dürfen nicht vergessen: Digitalisierung ist keine Option und keine Strategie. Es ist eine gesellschaftliche Realität. Und die bewältigen wir am besten zusammen.“

Namhafte Kooperationspartner der InsurTech Week Cologne #2 waren neben InsurLab Germany e. V., STARTPLATZ und nexible, die Stadt Köln, Digital Hub Cologne, Gothaer, KPMG, Delvag Albatros, TaylorWessing, hack.institute, ubirch, TIMETOACT und das Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft im Rheinland (BWV) e.V.

Bildmaterial zur freien Verwendung finden Sie hier zum Download oder unter:
http://bit.ly/nexible-Presse

Weitere Informationen finden Sie unter:


Über nexible

nexible ist ein volldigitaler Versicherer. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ging 2017 mit einer Kfz-Versicherung an den deutschen Markt, die mit einem schnellen Online-Abschluss, monatlicher Kündigung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punktet. Verbesserungen und Wünsche der Kunden werden schnell umgesetzt und nexible so kontinuierlich weiterentwickelt. Im April 2019 expandierte nexible nach Österreich. Für die Zukunft sind weitere Versicherungsprodukte geplant.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.