nexible knackt die Million: Kurzfilm mit Jürgen Drews geht viral

Jürgen Drews mit der Hauptfigur beim Dreh zu dem Werbespot. © nexible. Pressematerial: bit.ly/nexible-Presse

  • Kurzfilm mit Jürgen Drews erzielt binnen einer Woche 1 Million Views
  • Film erreicht mit nexible-Claim „So wenig Versicherung, wie möglich“ positive Resonanz
  • Video ist online unter nexible.de

Düsseldorf, 18. Oktober 2018. Am 9. Oktober stellte der digitale Versicherungsanbieter nexible bei einer exklusiven Premierenfeier in Berlin den Kurzfilm „nexible präsentiert: Der neue König von Mallorca“ mit Jürgen Drews vor. Das Video wurde innerhalb von sieben Tagen zu einem viralen Hit und erzielte nach genau einer Woche mehr als 1 Million Klicks in den sozialen Netzwerken.

In dem satirischen Clip findet Drews in einer dunklen, mysteriösen Gestalt seinen Thronfolger für die Zeit nach seiner Herrschaft als König von Mallorca. Der Nachfolger erlebt als neuer Star am Schlager-Himmel binnen kürzester Zeit Aufstieg und Fall am Ballermann. Auf www.nexible.de kann man sich das Video anschauen.

Der Digitalanbieter hat mit dem von einer Fantasy-Serie inspirierten Kurzfilm für große Aufmerksamkeit im Netz gesorgt: Die Kommentare im Netz überschlagen sich und das Feedback ist überwiegend positiv. Der Clip wird von den Zuschauern als ehrliche und brillante Werbung gelobt, die vor allem durch den selbstironischen Auftritt von Jürgen Drews, ein geniales Konzept, eine aufwendige Umsetzung sowie den Claim „So wenig Versicherung, wie möglich.“ glänzt.

„Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz auf die Kampagne“, so nexible-CEO John-Paul Pieper. „Die positive Rückmeldung motiviert uns als Team und bestärkt unser Vorhaben, als kleines Versicherungsunternehmen groß durchzustarten!“

Viele Menschen legen heutzutage großen Wert darauf, sich so wenig wie möglich mit dem Thema Versicherung zu beschäftigen – so entstand die Idee für den Kampagnenfilm, welcher rein gar nichts mit Versicherung zu tun hat. Darin wird die Botschaft kommuniziert, dass nexible eine flexible digitale Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten gewährleistet. So hat man als Kunde mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens und erfährt dennoch im Fall der Fälle den besten Schutz.

Ausführliches Pressematerial zu nexible, dem Video, der Premiere und den Dreharbeiten: bit.ly/nexible-Presse

Weitere Informationen unter: www.nexible.de


Über nexible

nexible ist der neue, innovative Digitalanbieter der ERGO Group. Als erstes Produkt stellt das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf eine Auto-Versicherung vor, die Kunden einen individuellen Versicherungsschutz bietet und komplett online abgeschlossen und verwaltet werden kann. Durch digitale Innovationen ist die All-in-One Auto-Versicherung von nexible für Kunden einfacher zu verstehen und vollkommen flexibel. Im Vergleich gelingt nexible damit auch ein herausragender Wert im Bereich Preis-Leistung. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen weitere innovative Versicherungsprodukte vorstellen. www.nexible.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.