Digitalversicherer nexible startet in Österreich

  • Nach Deutschland kann sich nun auch Österreich bei nexible rein digital versichern
  • Der Digitalversicherer punktet mit schnellem Online-Abschluss, monatlicher Kündigung und fairem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Zum Start ist eine digitale Kfz-Haftpflicht verfügbar – weitere Versicherungen werden folgen

Düsseldorf, 18.04.2019 – Der Digitalversicherer nexible bringt seine Kfz-Versicherung nach Österreich. nexible ist Ende 2017 am deutschen Markt gestartet und hat mittlerweile über 50.000 Kunden im Bestand. Die Erfahrungen, die dabei gesammelt wurden, will nexible nun für Kunden in Österreich nutzen. Ab sofort ist die Kfz-Haftpflichtversicherung als erstes Produkt verfügbar – weitere Versicherungen werden folgen.

John-Paul Pieper, CEO von nexible, ist sich sicher, dass das Prinzip einer unkomplizierten Versicherung auch in Österreich schnell Anklang finden wird: „Wir denken Versicherung neu und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Verständliche Produkte, schnelle Kommunikation sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis – ‚so wenig Versicherung wie möglich‘ eben. Dies ist in Österreich genau so gefragt, wie in Deutschland.“

Die erste digitale Kfz-Polizze

nexible ging im Oktober 2017 mit einer Kfz-Versicherung an den deutschen Markt, die im Vergleich zu anderen Anbietern radikal vereinfacht wurde. Der innovative Versicherungsanbieter arbeitet vollständig digital und ermöglicht Kunden einen idealen Versicherungsschutz, der komplett online abgeschlossen und selbst verwaltet werden kann. Auch Schäden werden digital gemeldet und abgewickelt. Die Polizzen sind bei nexible monatlich kündbar, der Zahlrhythmus ohne Aufpreis flexibel wählbar. Der schnelle Abschluss und die unkomplizierte Verwaltung sollen auch diejenigen ansprechen, die sich ungern mit dem Thema Versicherung beschäftigen. Zu Beginn startet nexible mit dem Vergleichsportal durchblicker.at zusammen und bietet als erstes Produkt eine Kfz-Haftpflichtversicherung an.

Erfolgreiche Entwicklung seit dem Start von nexible

Der Ansatz von nexible, andere Wege zu gehen und Versicherung neu zu denken, hat sich in Deutschland bereits als sehr erfolgreich bewiesen. Seit Oktober 2017 konnte das Unternehmen über 50.000 Kunden von sich überzeugen und ist damit die führende Digitalversicherung der Bundesrepublik. Für seine Leistung wurde nexible Ende letzten Jahres von Focus Money als Top Kfz-Versicherer ausgezeichnet. Zusätzlich machte nexible mit einem erfolgreichen Kurzfilm auf sich aufmerksam, der schnell über 5,5 Millionen Views erreichte. In diesem sucht Schlagerstar Jürgen Drews den „neuen König von Mallorca.“ Was das mit Versicherung zu tun hat? So wenig wie möglich.

Ausführliches Pressematerial zu nexible: bit.ly/nexible-Press

Weitere Informationen unter: www.nexible.at


Über nexible

nexible ist der innovative Versicherungsanbieter, der als erster der Branche vollständig digital arbeitet. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ging 2017 mit einer Auto-Versicherung an den Markt, die radikal vereinfacht wurde. Kunden erhalten so einen idealen Versicherungsschutz, der komplett online abgeschlossen und selbst verwaltet werden kann. In der Zukunft wird das Unternehmen weitere innovative Versicherungsprodukte vorstellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.