Telekom Campus Cooking: Die besten Rezepte für den kleinen Studentengeldbeutel

  • 60.000 Campus Cooking Gerichte gingen über die Theke
  • Die Starköche Stefan Wiertz und Kevin von Holt sorgten für „Hausmannskost“
  • Die besten Rezepte für Studenten gibt es unter www.telekom.de/young

Kräuterfrikadelle mit Zitronen-Remoulade auf Pastasotto oder Kässpätzle mit knusprigen Röstzwiebeln und Feldsalat gehören zu den Lieblingsgerichten der Studenten. Unter dem Motto „Essen ist Kommunikation“ brachte die Telekom Campus Cooking Tour in diesem Wintersemester Gerichte mit dem Thema „Hausmannskost“ auf den Mensatisch. Gemeinsam mit den Mensa-Küchenteams zauberten die Starköche Stefan Wiertz und Kevin von Holt rustikale Köstlichkeiten mit gesunden, nahrhaften und vor allem preiswerten Zutaten auf den Speiseplan. Das ließen sich die Bafög-Experten schmecken. In zehn Uni-Mensen zwischen Bayreuth und Münster gingen rund 60.000 Campus Cooking-Gerichte durch die Essensausgabe. Für Stefan Wiertz und Kevin von Holt war es eine willkommene Herausforderung. Die beiden Star-Köche testeten fünf Wochen lang die besten Rezepte für den Winter. Vom 14. November bis zum 16. Dezember ging die Tour von Mainz, Freiburg und Bayreuth über Chemnitz, Marburg, Dresden, Stuttgart und Münster bis zum Finale in dieser Woche, nach Bochum und Passau.

Für all‘ diejenigen, die noch nach passenden Feiertagsrezepten suchen, dabei aber auf den Studentengeldbeutel achten müssen, finden sich die „Studenten geprüften“ Gerichte unter www.telekom.de/young und www.facebook.com/telekomstudentenwelt.

Der prominente Kochbuchautor und Eventkoch Stefan Wiertz zeigte bei Campus Cooking, dass man nicht nur in TV-Küchen außergewöhnliche Speisen zubereiten kann. Auf der Suche nach kulinarischer Inspiration hat der
selbsternannte Genussnomade, bekannt durch die Sendung Kochduell, schon die halbe Welt bereist. Kevin von Holt, der Inhaber der Kochschule „Kev’s Kitchen“ in Hamburg, war das neue Campus Cooking-Gesicht. Er kann auf jahrelange, vor allem internationale Erfahrungen in renommierten Hotels und Restaurants zurückblicken wie u.a. dem Kempinski, dem Vier Jahreszeiten oder dem Ritz.

Kommunikation steht bei der Deutschen Telekom im Zeichen fairer Preise. Dies gilt nicht nur beim Telekom Campus Cooking, sondern auch bei den Mobilfunktarifen für Studenten. So erhalten die Studierenden bei der Telekom auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Spezial-Angebote, die einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 € beinhalten. Erneut dabei ist der Complete Mobil M Friends-Tarif mit der 4-fach Flat und 120 Inklusivminuten in alle dt. Festnetze. Alle Informationen zu den Tarifen, den aktuellen Campus Cooking Terminen sowie das Campus Cooking Booklet zum kostenlosen Download gibt es unter www.telekom.de/young und www.facebook.com/telekomstudentenwelt .


Über Telekom Campus Cooking

Seit 2008 tourt Telekom Campus Cooking durch deutsche Mensen und servieren köstliche Gerichte für kleines Geld, zubereitet von unseren Starköchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.