Auf die Teller, köstlich, los! Telekom Campus Cooking serviert zur Jubiläums-Tour die 10 beliebtesten Studentengerichte

  • Das Beste aus zehn Semestern Gaumenschmaus: Dank Campus Cooking wird es diesen Winter in 10 deutschen Uni-Mensen besonders lecker
  • Die Campus Cooking Köche Stefan Wiertz und Elisabeth Opel kochen die Top Ten der beliebtesten Studenten-Rezepte

Es wird gefeiert! Nach 10 erfolgreichen Semestern kehrt Telekom Campus Cooking an 10 deutsche Unimensen zurück und sorgt im kommenden Wintersemester für kulinarischen Hochgenuss und heimeliges Hüttenfeeling an den Universitäten. Während es in der dunklen Jahreszeit immer ungemütlicher wird, füllen sich die Mensen mit dem leckeren Duft und die Teller mit den Best-Of-Gerichten aus den vergangenen Campus Cooking Semestern. Wieder mit dabei ist Star-Koch und selbsternannter Genussnomade Stefan Wiertz. Tatkräftige Unterstützung erhält er dieses Mal von Elisabeth Opel, die nach dem Motto „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ selbst Kochkurse gibt. Wenn es vor den Türen kalt wird, werden die Studierenden von einem schmackhaften „Winter-Wunsch-Punsch“ an der Telekom Campus Cooking Hütte aufgewärmt.

Die Studierenden haben gewählt: Zur Auswahl stand die Top 10 der beliebtesten Telekom Campus Cooking Gerichte aus den vergangenen 10 Semestern. Die Küchen-Teams der jeweiligen Uni-Mensen entscheiden gemeinsam mit den Campus Cooking Kochprofis, was in der Aktionswoche auf den Teller kommt. Doch egal wie die Wahl ausfällt, neben „Confierte Gänsekeule mit gebackenem Kürbis an Kräuterkartoffelpüree“, „Gewürz-Lackierte Entenbrust mit Semmelknödeln“ oder dem saftigen „Chickenburger“ warten weitere leckere Rezeptideen, die für das Winter-Wohl der Studenten sorgen.

Die Uni-Köche vor Ort werden jeweils vier Tage lang Unterstützung von einem der beiden Telekom Campus Cooking Küchenchefs erhalten. Während Elisabeth Opel zum ersten Mal bei Campus Cooking den Profi-Kochlöffel schwingt, ist Stefan Wiertz bereits ein beliebter Gast in deutschen Hochschul-Küchen. An 45 Universitäten wurde in den vergangenen Semestern schon geschnippelt, gezaubert und begeistert. Über 400.000 Studierende bekamen 185 unterschiedliche kulinarische Köstlichkeiten serviert.Im Wintersemester heißt es wieder für alle Telekom Campus Cooking Fans: Auf die Teller, köstlich, los!

Nicht nur die Mahlzeiten stehen bei Campus Cooking unter dem Stern höchster Qualität zu fairen Preisen. Auch die Mobilfunkangebote der Telekom orientieren sich an diesem Motto. Deshalb wurden spezielle Tarife für Studenten konzipiert. Passend zum Jubiläums-Semester erhalten die Studierenden besondere Auswahlmöglichkeiten und Tarifvorteile. Bis zum 31.01.2014 gibt es in den Telekom Shops ein spezielles Studentenangebot. Bei dem Tarif „Complete Comfort Friends M“ erhalten die Studierenden einen zusätzlichen Rabatt auf den monatlichen Grundpreis.


Über Telekom Campus Cooking

Seit 2008 tourt Telekom Campus Cooking durch deutsche Mensen und servieren köstliche Gerichte für kleines Geld, zubereitet von unseren Starköchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.