Telekom Campus Cooking bringt es auf den Tisch: Deutsche Studenten lieben Hamburger Fisch!

 

  • „Pannfisch Hamburg Style mit Senfsauce an Kartoffelsalat“ ist das Nummer 1-Gericht im Rahmen der Campus Cooking Tour
  • Die Telekom Campus Cooking Köche Stefan Wiertz und Elisabeth Opel kochen seit dem 04. November in zehn deutschen Hochschulmensen
  • Finale in Freiburg und Bonn – tagesaktuelle Infos unter: https://www.facebook.com/telekomstudentenwelt

 

Wer hätte das gedacht – das Lieblingsgericht der deutschen Studenten ist „Pannfisch Hamburg Style mit Senfsauce an Kartoffelsalat“. Kein Gericht wurde bei der diesjährigen Jubiläumstour von Telekom Campus Cooking im laufenden Wintersemester so oft verzehrt wie dieses. In den vergangenen zehn Aktionssemestern wurden insgesamt über 400.000 Essen in 98 Hochschul-Mensen ausgegeben. Als Besonderheit zur Jubiläumstour wurden die beliebtesten Gerichte der letzten zehn Campus Cooking Semester zubereitet.

 

Somit standen während der Tour zehn verschiedene Gerichte zur Auswahl, vom saftigen „Western Burger“ bis „Gebratene Lammhüfte mit Granatapfel-Zimtpilaw und Mango Lassi“. Die Ausgabezahlen beweisen es: Studenten entscheiden sich im Zweifelsfall für Fisch, denn „Pannfisch Hamburg Style“ bietet eine wahre Geschmacksexplosion nach Hamburger Art.

 

Aktuell bringen die Telekom Campus Cooking Starköche wieder frische und schmackhafte Kochideen vor Ort in die Uni-Mensen. Nach erfolgreichen Stopps in Darmstadt, Trier, Dortmund,  Flensburg, Kiel, Erlangen, Dresden und Magdeburg folgen vom 2. bis 5. Dezember die Finalstädte Bonn und Freiburg. Seit heute steht Stefan Wiertz in Bonn an den Mensa-Töpfen, während seine Kollegin Elisabeth Opel den Studenten Freiburgs eine Gaumenfreude bereitet.

 

Chefkoch Stefan Wiertz resümiert über seine Zeit bei Telekom Campus Cooking: „Dass die Studierenden mit so einer Vehemenz jeden Tag bis zu 2000 Teller essen, von den wunderbaren Gerichten, die man selbst erfunden hat – besser kann es nicht sein. Eine Arbeit, die mit einem Lächeln endet“.  Und seine Kollegin Elisabeth Opel ergänzt „Es ist natürlich logistisch ein Wahnsinn, wenn man bisher immer in normalen Restaurants gekocht hat“ über den Alltag in der Großküche. Jeweils vier Tage schnippeln, zaubern und begeistern die Starköche mit den Mensa-Köchen in den Hochschul-Städten.

 

Nicht nur die Mahlzeiten stehen bei Campus Cooking unter dem Stern höchster Qualität zu fairen Preisen. Auch die Mobilfunkangebote der Telekom orientieren sich an diesem Motto. Deshalb wurden spezielle Tarife für Studenten konzipiert. Passend zum Jubiläums-Semester erhalten die Studierenden besondere Auswahlmöglichkeiten und Tarifvorteile. Bis zum 31.01.2014 gibt es in den Telekom Shops ein spezielles Studentenangebot. Bei dem Tarif „Complete Comfort Friends M & L“ erhalten die Studierenden einen zusätzlichen Rabatt auf den monatlichen Grundpreis.

 

Alle Informationen zu den Tarifen, den aktuellen Campus Cooking Terminen, sowie dem Telekom Campus Cooking Rezept Booklet zum kostenlosen Download gibt es unter www.telekom.de/young und www.facebook.com/telekomstudentenwelt.


Über Telekom Campus Cooking

Seit 2008 tourt Telekom Campus Cooking durch deutsche Mensen und servieren köstliche Gerichte für kleines Geld, zubereitet von unseren Starköchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.