Designagentur Studio F. A. Porsche – Design Must Be Honest.

Seit 1972 strebt das Premium Designunternehmen Studio F. A. Porsche nach der perfekten Symbiose von Form und Funktion. Dabei gilt stets der Grundsatz von Gründer Professor Ferdinand Alexander Porsche: „Design must be honest.“ Für sein Team ist Design niemals nur Ästhetik, sondern vor allem Inhalt. Seine Produkte sind im Premium-Bereich angesiedelt und konzentrieren sich auf die drei Kernbereiche Produkt, Raum und Transport. So gestaltet Studio F. A. Porsche die Produkte und Lebenswelten von morgen. Zu ihnen zählen beispielsweise hochwertige Appartements, Yachten und innovative Wohn- sowie Hochhäuser.


Die Herausforderung

Seit 2016 beraten wir das Studio F. A. Porsche. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Corporate PR: Zunächst haben wir ein Corporate Publishing Magazin konzeptioniert und anschließend ein strategisches Kommunikationskonzept entwickelt. Darüber hinaus wurden wir beratend bei der Neukonzeption der Website tätig sowie für PR in den Bereichen B2B und B2C.

Unsere Herangehensweise

Während der Erstellung des Corporate Publishing Magazins setzten wir uns intensiv mit der Geschichte und den Produkten des Studios auseinander. Daraus entstand die Entwicklung des Kommunikationskonzepts unter der Maxime: Reduzierung auf das Wesentliche. Unser Ziel war es, das Unternehmen Studio F. A. Porsche als eigenständige Marke zu stärken. Hierzu befassen wir uns mit Studio F. A. Porsche als Markenpersönlichkeit unter Berücksichtigung seiner strategischen Ausrichtung und entwickeln konkrete Ziele, Maßnahmen und Richtlinien für die strategische und operative Kommunikation des Studios.

Das Ergebnis

„Design must be honest“, sagte Professor Ferdinand Alexander Porsche. Nun ist dieses Credo der Claim des Designunternehmens – und drückt damit nicht nur Historie und Zielrichtung sondern auch Design- und Unternehmensphilosophie aus. Aus dem gemeinsamen Hinterfragen: „Wo kommen wir her? Wo möchten wir hin? Was ist uns wichtig?“, ergaben sich die wesentlichen Werte und Merkmale des Studios: Purismus, Funktionalität, Relevanz, Perfektion und Leidenschaft. Wir analysierten den Stand der Dinge, erarbeiteten eine Strategie bis zum Jahr 2025 und schufen Kommunikationsrichtlinien und Kommunikationsanlässe, indem wir Werte und Botschaften ausgearbeitet haben.

Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter