T-Glasfaser – Hyper-Lokales Marketing für die Region Ost

Die Deutsche Telekom investiert in Glasfaser und verbindet Deutschland als Infrastrukturanbieter und ServiceProvider mit dem Internet der Zukunft. Um die nationalen Vermarktungskonzepte zu ergänzen und regional fortzuführen, unterstützen wir die Glasfaserregion Ost und die anderen vier Regionen dabei, Fans und zukünftige Kund*innen dort zu erreichen, wo sie sind – analog und digital, aber stets hyperlokal, direkt in der Ansprache und mit hochindividualisierten Botschaften.


DIE HERAUSFORDERUNG

Glasfaser-Technik ist das Nonplusultra, wenn es um stabiles und zukunftssicheres Internet geht. Aber: von allein kommt der Glasfaseranschluss nicht ins Haus! Kund*innen müssen selbst tätig werden, um vom Ausbau zu profitieren. Unsere Aufgabe: Die nationalen Vermarktungsansätze der Deutschen Telekom effektiv auf die lokale und regionale Ebene zu transferieren und einen klaren CallToAction zu definieren, der von den jeweils ansässigen Menschen einfach verstanden wird.

UNSERE HERANGEHENSWEISE

Vollg(l)as mit dem Internet der Zukunft! In enger Abstimmung mit dem Kunden haben wir eine ganzheitliche Strategie entwickelt, um die Target Audiences optimal anzusprechen und die Customer Journey mithilfe moderner Lösungen zu komplettieren. Von Bundesland-übergreifenden Projekten über Digital Marketing mit Engagement-Garantie bis hin zu Micromarketing auf Hausnummernebene – die individuelle Ansprache von Kund*innen und die ambitionierten Ausbauziele sind stets fester Bestandteil aller Überlegungen. Von der Strategieentwicklung und Konzeption hin zur Kreation, über das Project Management hin zur Produktionsüberwachung und detaillierten, auf Maßnahmen-Ebene aufbereiteten Reportings bieten wir alle Leistungen aus einer Hand an, um unseren Kunden vollumfassend bei der Zielerreichung zu unterstützen. 

DAS ERGEBNIS

Nachweisbare Absatzerfolge, glückliche Kunden und ein großer Schritt nach vorn für den Infrastrukturausbau in Deutschland. Ob eine beklebte Straßenbahn in Rostock, Addressable TV im Eichsfeld, eine Postkarte in die Uckermark oder Funkspots im sächsischen Radio: hyperlokal und mit exakt auf das jeweilige Vermarktungsziel angepassten Kampagnen helfen wir dabei, die Glasfaser schnell und unbürokratisch ins Haus zu bringen. 

Unsere Strategie geht auf: Seit Anfang 2023 dürfen wir auch die anderen vier Glasfaser-Regionen bei ihren Werbemaßnahmen unterstützen. 

Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.