Here we GLOW again! Convention-Gigant begeistert Tausende in Essen - Die schönsten Momente der GLOW by dm 2022 auf einen Blick

  • Tausende Fans feierten Live-Comeback der GLOW by dm am 13. und 14. August 
  • Lauter, bunter größer: Das Beste aus Beauty, Lifestyle und Fitness an einem Ort
  • Mehr als 75 Lovebrands, über 200 Social Media Stars und ein hollywoodreifes Programm
  • Bildmaterial von der GLOW by dm 2022 im offiziellen Pressekit

Essen, 14. August 2022 – Strahlende Gesichter, wohin das Auge reicht: Am 13. und 14. August kehrte die GLOW by dm mit einem Paukenschlag zurück. Rund 10.000 Fans ließen sich von Europas größter Beauty- und Lifestyle-Convention verzaubern. Heiß erwartete Meet&Greets und der Pink Carpet sorgten für die wohl emotionalsten Momente des Jahres. Mit über 75 Marken, Live-Shows, Workshops und rund 200 Social-Media-Stars machte die 13. Ausgabe klar: Der GLOW vergeht nie!

Volle Hallen, volle Herzen

Mehr Stars, mehr Glam, mehr Wow. In vier Entertainment-Areas rührten Ikonen wie Pamela Reif, laserluca und Jule zu Freudentränen. Bei Autogrammen und Selfies nahmen sie sich extra viel Zeit für ihre Fans und zeigten: Wie haben euch vermisst! Wichtige Messages hielten auch Gründer:innen wie Sarah Engels, Sarah Harrison oder Angelina Kirsch bereit. Ihr Aufruf: GLOW ist Empowerment. GLOW ist Selflove. GLOW seid ihr! Musikalische Sahnehäubchen lieferten Stars wie T-LOW oder Montez samt Single-Release. Für besondere Glücksgefühle sorgte Twenty4tim mit seinem Showcase: Moderiert von Candy Crash brachte er Fans für Quiz-Fun auf die Bühne. Per Stream und auf Social-Media nahm auch die Community Zuhause teil. So geht GLOWrious!

Ralf Dümmel, Chief Product Officer der Social Chain AG, zeigt sich mehr als zufrieden: „So viel Energie, so viele glückliche Gesichter und einfach fantastische Produkte! Die GLOW muss man erlebt haben, ich fand‘s mega!“. Georg Kofler, Aufsichtsratvorsitzender der Social Chain AG, ergänzt: „Die GLOW ist ein einzigartiges Festival für Beauty, Lifestyle und Lebensfreude. Es war mit über 10.000 Besucher:innen ein fulminantes Comeback nach der Pandemie-Pause. Eine wunderbare Kombination aus Social Media, einem Event in der Real World und wirtschaftlichem Mehrwert für uns und für unsere Handels- und Geschäftspartner.

GLOW Con connected

Premieren über Premieren! Kooperationen mit QVC Next und den Miss Germany Studios kürten dieses Jahr Gewinner:innen auf dem Convention-Floor. Beim Female Founders Startup Pitch und der GLOW Girl-Wahl wurde Courage großgeschrieben. Meet & Greets, Creator Hub und Artist Lounge by Instagram by Meta stärken die Bonds zwischen Community und Influencer:innen. Mathilde Burnecki, Strategic Partner Manager bei Instagram, unterstreicht: „Das Feedback der Creator:innen war durchweg positiv: Getreu dem Motto ,Empower me, Educate me, Inspire me‘ hat sich unsere Artist Lounge zu einer wahren Ideenwerkstatt entwickelt – hier ging es vor allem um Content Creation, das Wiedersehen mit Freund:innen und das Knüpfen neuer Kontakte. Es ist schön zu sehen, wie sich alle gegenseitig unterstützen und den Social Spirit von Instagram verbreiten.“

Nach der GLOW ist vor der GLOW

Mit  einem überwältigenden Run auf Lieblingsprodukte, Special Deals und Goodies zeigen sich auch die Aussteller:innen happy. Besonders beliebt: Empowernde Accessoires von GLWCN, der brandneuen Merch-Kollektion der Convention. Das macht schon jetzt  Lust auf mehr!

Seit der ersten Ausgabe 2016 bleibt die GLOW auf der Überholspur. Zwei Jahre Corona-Austeit konnten ihrem Standing als Flagship der Branche nichts anhaben. Publikumsandränge, neue Partnerschaften und thematische Weiterbildung verstärken den Hype und versprechen grandiose Aussichten. „Wir sind wahnsinnig froh und stolz die Erfolgsgeschichte der GLOW endlich fortsetzen zu können. Unsere Community ist begeistert am Start und wächst wieder. Wir sind auch unseren Partner:innen, allen voran dm,  sehr dankbar, dass sie nach wie vor  an uns glauben und die Party weitergeht.“, so Maiko Heinrich, Geschäftsführer SHINE Conventions GmbH. „Wir sind zurück und haben Spaß! Aber vor allem: Wir schauen dabei sehr zuversichtlich und voller Ideen in die Zukunft.

Pressematerial zum Download 

Kostenloses Pressematerial finden Sie in der offiziellen Pressebox. Die Foto-Materialien sind unter der Angabe des Credits „SHINE Conventions GmbH / Markus Nass“ frei nutzbar. Fotos von Samstag und Sonntag stehen in diesem Ordner bereit.

Weitere Informationen

glowcon.de | www.instagram.com/glowcon | GLOW Pressekit


Über GLOW by dm

WELCOME TO A WORLD FULL OF GLOW
GLOW by dm – das ist Deutschlands erste Convention, die in die coolsten Metropolen des Landes kommt, um das Beautyherz höher schlagen zu lassen, denn: die Mission ist, das zusammen zu bringen, was zusammen gehört: Beauty-Stars, Brands and Fans!
Treffen mit den größten nationalen & internationalen Beauty-Stars, neue Beauty-und Lifestylemarken kennenlernen, bei den absoluten Lovebrands shoppen und an den vielen Styling-Stations schminken lassen!
Außerdem erwartet einen auf der großen Bühne eine Wahnsinnsshow! Beauty-Tipps der beliebtesten Onlinestars aus der Beautyszene während spannender Talks, Dancing zu den heißesten Music Acts und hautnah dabei sein, wenn professionelle Make-up Artists in Live-Tutorials die Trends von morgen zeigen.

Über SHINE Conventions 

Als Event- und Livemarketing-Enthusiasten ist die SHINE Conventions u.a. Erfinderin und Veranstalterin der erfolgreichen Beauty-Convention „GLOW by dm“, der Lifestyle-Convention „Generation WOW – präsentiert von Meins“ und der Silvesterfeierlichkeiten „Celebrate at the Gate“ am Brandenburger Tor. Sie arbeiten mit allen relevanten Influencer:innen und Marken aus den Bereichen Beauty, Fitness, Food und Lifestyle zusammen. Sie machen Marken zum Erlebnis, Produkte zum Ereignis und Kampagnen zum Erfolg. Die SHINE Conventions GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Social Chain AG und bildet gemeinsam mit der DEF Media GmbH den Bereich „Media & Experiences“ innerhalb der Social Chain Unternehmensgruppe.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.