Weltpremiere im Highlight-Video – CASIO Hybrid-Digitalpiano in der Berliner Philharmonie

  • Neues Video der Konzertpremiere mit innovativem Hybrid-Digitalpiano in der Berliner Philharmonie ab sofort verfügbar bei YouTube: http://bit.ly/Casio_Philharmonie
  • Gelungenes Experiment: Flügel und Hybrid-Digitalpiano GP-500 im direkten Vergleich
  • Code zum Einbetten des Videos: https://youtu.be/a-IoxwtXAp4

Norderstedt, 20. April 2017. Ein Hybrid-Digitalpiano auf der klassischen Konzertbühne, in der Berliner Philharmonie? Wer die gefeierte Weltpremiere, die im März 2017 in Berlin stattfand, verpasst hat oder die Highlights des Abends noch einmal Revue passieren möchte, kann dies im neuen Video von CASIO tun. Zu sehen und zu hören ist das innovative Hybrid-Digitalpiano GP-500 aus der CELVIANO Grand Hybrid Serie, bespielt vom japanischen Pianisten und Preisträger internationaler Pianowettbewerbe Haruka Kuroiwa. Neben den Beteiligten kommen auch Zuschauer zu Wort und geben ihre Eindrücke des Konzertabends und gewagten Experiments wieder. Denn erstmals erklang ein Digitalpiano im Rahmen eines Konzertabends mit Orchesterbegleitung und trat den direkten Vergleich: Konzertflügel versus Hybrid-Piano an. Hier geht es zum Video: http://bit.ly/Casio_Philharmonie.

In Begleitung der Neuen Preußischen Philharmonie eröffnete Kuroiwa zunächst den Konzertabend mit Mozarts Klavierkonzert Nr. 23, auf einem klassischen Konzertflügel. Mitten im Konzert, nach Ende des dritten Satzes von Mozarts Klavierkonzert, wechselte Haruka Kuroiwa an das Hybrid-Digitalpiano um sich mit einem C. Bechstein Konzertflügel, bespielt von Thomas Henning, Dirigent der Neuen Preußischen Philharmonie, zu messen. Ein Experiment, das aufging und Fachpublikum sowie Zuschauer gleichermaßen begeisterte.
CASIO hat in Zusammenarbeit mit C. Bechstein die innovativen CELVIANO Hybrid-Digitalpianos entwickelt, um das Beste zweier Welten zu kombinieren: die Akustik und Haptik eines echten Konzertflügels, kombiniert mit modernster digitaler Technik. Die Idee zu dem Konzertformat hatte Pianist Haruka Kuroiwa selbst. Für ihn war die Premiere ein spannendes Erlebnis: „Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung, in einem der prestigeträchtigsten Konzertsälen der Welt eines von Mozarts Meisterwerken auf eine neue Art und Weise präsentieren zu können.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN UNTER:
www.casio-music.com/de
Presskit mit Fotomaterial zum Download:
http://bit.ly/CasioMusicEPK
Video der Konzertpremiere:
http://bit.ly/Casio_Philharmonie (Deutsch)
http://bit.ly/Casio_PhilharmonieEngl (Englisch)
Fotomaterial vom Konzertabend:
http://bit.ly/2m2AP0k

 


Über CASIO

Das Unternehmen CASIO COMPUTER CO., LTD. ist einer der führenden Hersteller elektronischer Konsumgüter. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und strebt seit diesem Zeitpunkt ständig danach, das Firmen-Motto „Kreativität und Beitrag“ zu erfüllen. Heute besteht das Angebot von Casio aus Uhren, digitalen Kameras, elektronischen Wörterbüchern, Taschenrechnern, Musikinstrumenten, Projektoren, Handy Terminals, Kassensystemen und mehr.

Weitere Pressemitteilungen von CASIO

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.