Celviano Grand Hybrid: Das Digitalpiano für die ganze Familie

 

  • CASIO und C. Bechstein entwickeln gemeinsam innovatives Digitalpiano für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis jeden Alters
  • Infos, Bild- und Videomaterial unter: http://bit.ly/1L5MnEk

 

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das freut Eltern, Großeltern und Lehrer. Nicht immer aber die Nachbarn. Denn wer seinem Nachwuchs das Musizieren in den eigenen vier Wänden ermöglicht, bekommt es nicht selten mit wütendem Klopfen und Beschwerdebriefen aus den anliegenden Wohnungen zu tun. Für ambitionierte Klavierschüler egal welchen Alters und Liebhaber hochwertiger Musikinstrumente hat Casio in Zusammenarbeit mit C. Bechstein ein Digitalpiano entwickelt, das die jeweils besten Eigenschaften von digitalen und akustischen Pianos in einem Instrument vereint und dem Hausfrieden keinen Abbruch tut. Fünf Gründe für das Celviano Grand Hybrid.

1. Musik für Kopf und Seele.
Musik hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch auf Erwachsene. Das Erlernen eines Instruments schult die Feinmotorik, logisches Denken, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und stärkt das Sozialverhalten von Einzelnen in der Gruppe. Zudem hat das Klavierspiel eine ausgleichende und beruhigende Wirkung, durch die man der Hektik und dem Druck des Alltags entfliehen kann. Das weiß auch Allround-Talent und Familienvater Heiner Lauterbach zu schätzen: „Mit elf Jahren hatte ich Klavierunterricht. Als meine Tochter groß genug war, vor sechs Jahren, habe ich angefangen, mit ihr wieder Klavier zu spielen, was sehr viel Freude macht. Musik ist etwas Schönes und man sollte versuchen, wenn man Kinder hat, ihnen dieses Tor im Leben zu öffnen, weil es eine große Bereicherung ist. Sie lernen mit der Musik umzugehen, nicht nur zu hören, als Berieselung.“

2. Endlich Ruhe.
Stecker rein, Kopfhörer auf die Ohren, Ruhe. Der große Vorteil eines Digitalpianos gegenüber akustischen Klavieren liegt auf der Hand. So können Eltern im Home Office arbeiten und sich Geschwister auf ihre Hausaufgaben konzentrieren. Aber auch Nachbarn in anliegenden Wohnungen können ihren Mittagsschlaf in vollen Zügen genießen. Und die Klavierschüler toben sich nach Lust und Laune aus. Nicht nur Hobbypianisten, auch Starpianisten wie Benjamin Grosvenor haben mit dem Digitalpiano positive Erfahrungen gemacht: “Seit meiner Kindheit spiele ich auf Digitalpianos. Meine Mutter war Klavierlehrerin und wir wohnten in einer Doppelhaushälfte. Oft konnte ich nicht an unserem Flügel spielen, weil die Nachbarn sich wegen der Lautstärke beschweren könnten.“

3. Das stylische Wohnaccessoire.
Längst ist die eigene Wohnung ein Ort, um Persönlichkeit auszudrücken und ein individuell abgestimmtes Umfeld zu schaffen. Ob Stadtwohnung oder im Haus am Stadtrand, Wohn- oder Kinderzimmer, ob in Satinschwarz oder schwarz poliert – das Celviano Grand Hybrid Digitalpiano spart Platz und fügt sich perfekt ins Wohnambiente ein. Ein erstklassiges Musikinstrument und Wohnaccessoire zugleich.

4. Höchste Qualität.
Die Entwicklung der Grand Hybrid-Digitalpianos basiert auf 35 Jahren Erfahrung, die CASIO auf dem Gebiet der digitalen Klangerzeugung gesammelt hat. Die neuen Celviano Grand Hybrid Digitalpianos wurden in Zusammenarbeit mit C. Bechstein entwickelt. C. Bechstein blickt auf eine über 160-jährige Geschichte im Klavier- und Flügelbau zurück. Durch diese Zusammenarbeit überwinden die neuen Grand Hybrid-Modelle die Grenzen üblicher digitaler Pianos. Sie reproduzieren den Klang, die Tastatureigenschaften und das Spielgefühl eines Konzertflügels und sorgen so für ein Erlebnis, wie man es nur von einem echten Flügel kennt. Für Starpianistin und Mutter Gabriela Montero ist hohe Qualität wichtig, nicht nur aus beruflichen Gründen. „Je besser ich dieses Digitalpiano kennenlerne, desto mehr Neues entdecke ich. Ich finde, es zeigt sehr gut den Versuch der menschlichen Geschichte, Emotionen durch Musik auszudrücken und dass das Instrument die Stimme sein kann, die diese Emotionen ausdrückt.“

5. Tonangebend.
CASIO ist tonangebend, wenn es darum geht, einzigartige und innovative Tasteninstrumente auf den Markt zu bringen. Das CASIOTONE 201 war das erste tragbare Keyboard der Welt und setzte 1980 Maßstäbe für die Zukunft elektronischer Musikinstrumente. Mit dem Mini-Keyboard VL-1 spielte Stephan Remmler von TRIO den Welthit „Da Da Da“ ein. Heute steht das Unternehmen mit 83 Millionen verkauften digitalen Musikinstrumenten an einem Punkt, von dem die vier Gründungsmitglieder, die Brüder Kashio, wohl niemals zu träumen gewagt hätten. Von Einsteiger-Keyboards über Digitalpianos führt CASIO Musikinstrumente für jeden Anspruch.

Informationen zum Digitalpiano unter:
www.casio-music.de
http://bechstein.com/mythos-bechstein/
www.grand-hybrid.de

Bild- und Videomaterial finden Sie unter:
http://bit.ly/1L5MnEk
https://www.klassik.tv/videos/ktv-talk-gabriela-montero 
https://www.klassik.tv/videos/benjamin-grosvenor-casio-grand-hybrid

PRESSEKONTAKT:

Kruger Media GmbH | Brand Communication
post@kruger-media.de
Torstraße 171 | 10115 Berlin | +49 (0)30 30645480

CASIO COMPUTER CO., LTD.
Das Unternehmen CASIO COMPUTER CO., LTD. ist einer der führenden Hersteller für Verbraucherelektronik und Bürobedarfslösungen. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet, und strebt seit diesem Zeitpunkt ständig danach das Firmen-Motto „Kreativität und Beitrag“ zu erfüllen.

PM_Klassikstars am Digitalpiano_Benjamin Grosvenor und Gabriela Montero
PM_Von Da Da Da zu C.Bechsein_ 35 Jahre Casio Musikinstrumente
PM_Das Digitalpiano für Rückkehrer
PM_Benjamin Grosvenor ist CASIO Celviano Grand Hybrid Markenbotschafter
PM_Casio und C Bechstein beschließen innovative Partnerschaft


Über CASIO

Das Unternehmen CASIO COMPUTER CO., LTD. ist einer der führenden Hersteller elektronischer Konsumgüter. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und strebt seit diesem Zeitpunkt ständig danach, das Firmen-Motto „Kreativität und Beitrag“ zu erfüllen. Heute besteht das Angebot von Casio aus Uhren, digitalen Kameras, elektronischen Wörterbüchern, Taschenrechnern, Musikinstrumenten, Projektoren, Handy Terminals, Kassensystemen und mehr.

Weitere Pressemitteilungen von CASIO

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter