DropGifts – die neue Welt des globalen Schenkens via Facebook

  • DropGifts: ab heute mit neuen Features in zwölf Ländern online
  • Individuelle Geschenkkarten weltweit für alle Facebook-Freunde per Web + Smartphone
  • Exzellente Markenpartner wie Amazon, Butlers, MyToys, Otto u.v.m.

Dr. Adrian Renner, Co-Founder & Managing Director DropGifts:

“DropGifts macht das Schenken global und sozial, ohne die emotionale Botschaft zu vergessen. Das fasziniert unsere Nutzer, unsere Markenpartner und neue Investoren.“

Berlin, 17. Juli 2012 – Das Berliner Startup-Unternehmen DropGifts (www.dropgifts.de) präsentiert ab heute die völlig neue Plattform für das moderne Schenken im Zeitalter von Facebook & Co (als Web-Applikation oder mit dem Smartphone). Damit unterstreicht DropGifts sein Selbstverständnis als das international führende Portal für Geschenke und Geschenkkarten mittels Social Media Anwendungen. Parallel zur neuen Webseite führt DropGifts derzeit fortgeschrittene Gespräche mit renommierten Investoren, welche die Expansion des Unternehmens aktiv begleiten möchten.

Neben Deutschland steht der neue „Social Gifting“-Service von DropGifts auch allen Interessenten in Argentinien, Brasilien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Spanien und den USA zur Verfügung. Seit der Einführung von DropGifts vor wenigen Monaten hat die App für das digitale Schenken rund 17.000 Fans via Facebook gewonnen.

Dazu sagt Dr. Adrian Renner, Co-Founder und Managing Director DropGifts: „Nach dem Start haben wir das überwältigende Feedback aus zwölf Nationen genutzt, um daraus eine völlige neue Plattform für das Schenken mit Facebook zu machen. DropGifts bietet jetzt alles, was moderne Geschenke im globalen Zeitalter wirklich brauchen: einfache und erstklassige Technik, Top-Markenpartner aus einem breiten Spektrum der Erlebnis- und Konsumwelt und dazu eine stark wachsende internationale Präsenz. Mit DropGifts ist es am Ende egal, wo die Person ist, der ich eine Freude machen will – wir sind mit unseren Partnern schon da.“

In folgenden Bereichen glänzt DropGifts jetzt mit neuen Features und besonderem Service:

  • Starke Erweiterung das Produktangebotes an Geschenkkarten mit Top-Markenpartnern wie  Amazon, Butlers, Christ, Cinemaxx, Douglas, Eventim, Görtz, Jochen Schweizer, MyMuesli, MyToys, Notebooksbilliger.de, Otto, Zalando u.v.m.
  • Umfassende Personalisierungsfunktion mit individuellen Grußbotschaften und eigenen Fotos
  • Neuartiges Design mit Schwerpunkt auf den emotionalen Aspekten des „Freude schenkens“
  • Intuitiv verständliche Benutzerführung für das einfache Schenken mit DropGifts
  • Klare Struktur mit den Bereichen kostenlose, kostenpflichtige und featured Gift Cards

 

Über DropGifts

DropGifts ist die innovative Plattform für Social Gifting. Das Portal ermöglicht es Facebook-Freunden einander sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Geschenkkarten zu senden. Diese werden zusammen mit einem Foto und einer persönlichen Grußbotschaft verschickt und an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt. DropGifts-Nutzer können dabei aus einer Vielzahl von beliebten Shops und attraktiven Marken wie Amazon, Butlers, Christ, Cinemaxx, Douglas, Enamora, Eventim, Fleurop, Görtz, Jochen Schweizer, Kusmi Tea, Lieferheld, MyMuesli, MyToys, Notebooksbilliger.de, Otto, simon&me, Tchibo, Urban Outfitters oder Zalando auswählen.

Die DropGIfts GmbH wurde im Februar 2012 von Dr. Andreas Fruth, Uwe Gleitz, Dr. Adrian Renner und
Dr. Gerhard Trautmann gegründet. Das Berliner Startup stieg in kurzer Zeit zur Social Gifting Community mit der weltweit größten Fanbase auf. Mittlerweile unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Norwegen, Finnland, Dänemark, Argentinien und Brasilien.

DropGifts mit starken Partnern (Auswahl Deutschland):

  • Amazon – Online-Shop mit einem breiten Sortiment, Schwerpunkt Bücher und Musik
  • Butlers – Geschenkideen, Möbel, Wohnaccessoires & Dekoideen
  • Christ – Exklusive Uhren & Schmuck
  • Cinemaxx – Digitales und 3D Kino
  • Douglass – Parfüm, Kosmetik, Pflege, Make-up, Düfte und Beauty-Trends
  • Görtz – Herrenschuhe, Damenschuhe & Kinderschuhe sowie Accessoires von allen Top-Marken
  • Jochen Schweizer – Abgefahrene Geschenke und geniale Geschenkideen
  • MyMuesli – Eigenes Lieblings-Muesli mixen und bestellen
  • MyToys – Online-Shop für Spielzeug, Kindermode, Babyausstattung
  • Notebooksbilliger.de – Deutschlands großer Notebook-Shop
  • Otto – Aktuelle Mode- & Schuhtrends, innovative Technik, moderne Möbel und über 1.000 Marken

 

DropGifts Partner international (Auswahl):

  • Sephora – Parfüm, Kosmetik, Pflege, Make-up, Düfte und Beauty-Trends
  • Toys R Us – Spielzeug, Kindermode, Babyausstattung
  • Mexx – Mode, Fashion & Accessoires für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder
  • Apple iTunes – Online Musik, Filme und Fernsehsendungen einkaufen                                                                            

 

Medienkontakte:

DropGifts GmbH – Meike Maryska

Johannishof | Johannisstraße 20 | 10117 Berlin

E-Mail: meike.maryska@dropgifts.com | Phone: +49 (0)172 – 6896595

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dropgifts.de und www.facebook.com/DropGifts


Über DropGifts

DropGifts ist die innovative Plattform für Social Gifting. Das Portal ermöglicht es Facebook-Freunden einander sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Geschenkkarten zu senden. Diese werden zusammen mit einem Foto und einer persönlichen Grußbotschaft verschickt und an der Facebook-Pinnwand des Beschenkten angezeigt. DropGifts-Nutzer können dabei aus einer Vielzahl von beliebten Shops und attraktiven Marken wie Amazon, Butlers, Christ, Cinemaxx, Douglas, Enamora, Eventim, Fleurop, Görtz, Jochen Schweizer, Kusmi Tea, Lieferheld, MyMuesli, MyToys, Notebooksbilliger.de, Otto, simon&me, Tchibo, Urban Outfitters oder Zalando auswählen.

Die DropGifts GmbH wurde im Februar 2012 von Dr. Andreas Fruth, Uwe Gleitz, Dr. Adrian Renner und Dr. Gerhard Trautmann gegründet. Das Berliner Startup stieg in kurzer Zeit zur Social Gifting Community mit der weltweit größten Fanbase auf. Mittlerweile unterhält das Unternehmen Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Norwegen, Finnland, Dänemark, Argentinien und Brasilien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.