Die Chance Deines Lebens! THE DOME und PiCK UP! suchen Deutschlands beste Newcomer

  • Bis 24.02. bei www.thedome.de bewerben und THE DOME Gig gewinnen
  • THE DOME 57 am Samstag, 12. März im Musical Theater Bremen
  • Sendetermin: THE DOME 57 am 19. März ab 17 Uhr bei RTL II

Gemeinsam mit dem Sponsor PiCK UP! macht sich THE DOME auf die Suche nach den besten deutschen Nachwuchskünstlern. Dem Gewinner des THE DOME Band Contest winkt ein Auftritt im Vorprogramm von THE DOME 57. Top-Acts wie Aloe Blacc, Sunrise Avenue, In Extremo u.v.m. machen am 12. März das Bremer Musical Theater zum Hot Spot der Popszene. Bewerben können sich alle jungen Bands und Solokünstler ab sofort bis zum 24. Februar bei www.thedome.de.

An die Instrumente, fertig, los! Der THE DOME Band Contest powered by PiCK UP! fahndet nach den Stars von morgen. Und so geht’s: talentierte Newcomer-Bands oder Solokünstler, egal ob Rock, Indie, Hip Hop oder Pop, posten bis 24. Februar ihr aussagestarkes Video auf www.thedome.de. Die THE DOME Fachjury wählt dann die fünf besten Bands aus, für die es ins finale Top 5 Voting geht: eine Woche lang wählt die THE DOME Community ihre Favoriten. Für die Band mit den meisten Votes geht es auf die Bühne von THE DOME 57. Die Siegerband wird am 4. März verkündet!

14 Jahre Popkultur, 22 Austragungsorte, 56 Shows, über 1.000 Auftritte, 560.000 Fans und Millionen TV Zuschauer. Das ist THE DOME. Am 12. März ist es wieder soweit: nationale und internationale Superstars wie Aloe Blacc, Sunrise Avenue, Die Atzen feat. Nena, In Extremo, The Black Pony, Alexis Jordan u.v.m. folgen dem Ruf des Pop-Events. Moderiert wie die THE DOME 57 von Dschungelkönig Peer Kusmagk und der hübschen Nina Mogghadam.

Der Ablauf des Bandwettbewerbs:
18.02. – 24.02.: Bewerbung mit Video bei www.thedome.de
25.02. – 04.03.: Finales Top 5 Voting bei www.thedome.de
04.03.: Bekanntgabe der Gewinnerband
12.03.: Auftritt der Gewinnerband bei THE DOME 57


Über THE DOME

Am 25. Januar 1997 wurde Popgeschichte geschrieben: In der Arena Oberhausen ging der erste THE DOME über die Bühne. Künstler wie Die Fantastischen Vier, N’Sync oder Scooter begeisterten 11.000 Fans.

Top-Acts und Chartstürmer sind seither in THE DOME aufgetreten, darunter: Backstreet Boys, Ricky Martin, Tom Jones, Lenny Kravitz, No Doubt, Destiny´s Child, N*SYNC, Enrique Iglesias, Wyclef Jean, Nelly, Justin Bieber, All Saints, Kylie Minogue, Westlife, Shaggy, Avril Lavigne, Shakira, Alicia Keys, Rihanna, Melanie C, OneRepublic, Sugababes, Kaiser Chiefs, Razorlight, Pet Shop Boys, Black Eyed Peas und Mariah Carey. Großartige Talente wie Tokio Hotel, Silbermond, Christina Stürmer, No Angels, Sarah Connor und LaFee starteten bei THE DOME durch. Lady GaGa hatte hier ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Rund 60 Events erreichten bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer und führten zu mehr als 100 CD-Compilations, die vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden.

Im November 2018 kehrt THE DOME endlich zurück. TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) präsentieren ein neues, dynamisches Konzept, das die Bühnen-Show mit einer attraktiven Backstage-Produktion verbindet.

Über SMG Entertainment

Die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen: eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Das Programm des Entertainmenttempels bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen aus dem Show-, Sport- und Musikbereich. Ob Klassik, Rock- oder Volksmusik, Eisshow, Musical, Comedy oder Sportereignis – die 13.000 Besucher fassende Multifunktionsarena hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Besuch in der König-Pilsener-ARENA ist ein einmaliges Erlebnis. Dafür sorgen nicht nur optimale Sichtverhältnisse, erstklassiger Sitzkomfort, angenehme Klimatisierung und die kompakte Atmosphäre, sondern vor allem das vielschichtige Programm.  Weltstars wie Metallica, Elton John, AC/DC, Depeche Mode, James Blunt, Robin Schulz oder die Tänzer von Riverdance geben sich in Oberhausen seit 1996 die Klinke in die Hand und sorgen für ein volles Haus mit restlos begeisterten Besuchern.

Die hervorragende Infrastruktur mit mehr als 14.000 kostenlosen Parkplätzen, mehreren Autobahnanschlüssen und einer Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs in unmittelbarer Nähe sorgt zudem für eine bequeme An- und Abreise. Das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum, ist nur eine Gehminute entfernt und lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.

Über Soullution TV

Die SoulLution MMP ist eine Berliner TV-Produktionsfirma und Producer-Company, mit den Schwerpunkten Musik und Unterhaltung. TV-Umsetzung von Live-Events, wie zum Beispiel „Silvester am Brandenburger Tor“, „PxP Festival“, „Die große Schlagernacht in der Waldbühne“ gehören genau so zu ihrem Tagesgeschäft, wie auch große Unterhaltungssendungen. „Die große Drei-Länder-Show“, „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ oder auch Musik-Specials für Einzelkünstler und Bands  gehören zum Portfolio der SoulLution MMP. Ein besonderes Highlight war die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile.  Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP bereits mit RTL II.

Weitere Pressemitteilungen von THE DOME

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter