THE DOME: Die große Musik-Show kommt zurück!

  • RTL II bringt das Popmusik-Event zurück auf die große Bühne
  • THE DOME am 30.11.2018 in der König-Pilsener-Arena, Oberhausen
  • Vorverkauf hat begonnen

München, 13. September 2018 – Es ist die Zurück-Premiere von THE DOME. Am 30. November 2018 präsentiert RTL II ein neues Show-Konzept der erfolgreichen Musik-Marke THE DOME mit internationalen und nationalen Top-Acts, den besten Newcomern und den gefragtesten Influencern. Ein Moderatorenteam führt parallel durch ein erstklassiges Bühnenprogramm und den Studio-Talk direkt aus dem Backstage-Bereich der König-Pilsener-Arena in Oberhausen.

Egal ob vor Ort, unterwegs oder zu Hause: Am 30. November 2018 heißt es für Deutschlands junge Musikfans THE DOME is back! Ein Team von Moderatoren präsentiert die Auftritte der Künstler und die neuesten Stories der Stars in der Arena, im Web per Livestream, im TV (1.12.2018, 18:15– 20:15 Uhr) und in den sozialen Netzwerken.

THE DOME wird aus einer Bühnenshow mit nationalen und internationalen Stars und angesagten Influencern sowie einem zeitgleichem Studio-Talk bestehen. Hier plaudern die Stars kurz vor ihren Auftritten über ihre Karriere, Trends und ihr Leben. Moderatoren und Künstler kommentieren außerdem die parallel stattfindenden Bühnen-Acts.

Label-Partner wie Universal Music und Sony Music garantieren ein erstklassiges Line-up, das in Kürze feststeht. TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) bündeln ihre Kräfte und starten gemeinsam das neue THE DOME-Kapitel.

In Oberhausen wurde im Januar 1997 Popgeschichte geschrieben: der erste THE DOME! Seither begeisterte der attraktive Mix aus populären Newcomern und internationalen Stars die Besucher auf rund 60 Events, lockte bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer pro Show und führte zu mehr als 100 CD-Compilations, die viele Male mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden. Zahllose Top-Acts haben hier durchgestartet. So hatte Lady GaGa ihren ersten großen Auftritt in Deutschland bei THE DOME.

Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO: „Es ist großartig, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern die Musik-Legende THE DOME zurück auf die Bildschirme und in die Städte Deutschlands bringen können – mit Oberhausen als erster Location, wo schon einmal alles begann. Der neue THE DOME wird ein Top-Event für jeden: Teenager, junge Erwachsene und Familien.“

Die König-Pilsener-Arena, Oberhausen, ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Karten für THE DOME sind ab sofort über THEDOME.de erhältlich

Hier können Sie sich für die Veranstaltung akkreditieren.


Über THE DOME

Am 25. Januar 1997 wurde Popgeschichte geschrieben: In der Arena Oberhausen ging der erste THE DOME über die Bühne. Künstler wie Die Fantastischen Vier, N’Sync oder Scooter begeisterten 11.000 Fans.

Top-Acts und Chartstürmer sind seither in THE DOME aufgetreten, darunter: Backstreet Boys, Ricky Martin, Tom Jones, Lenny Kravitz, No Doubt, Destiny´s Child, N*SYNC, Enrique Iglesias, Wyclef Jean, Nelly, Justin Bieber, All Saints, Kylie Minogue, Westlife, Shaggy, Avril Lavigne, Shakira, Alicia Keys, Rihanna, Melanie C, OneRepublic, Sugababes, Kaiser Chiefs, Razorlight, Pet Shop Boys, Black Eyed Peas und Mariah Carey. Großartige Talente wie Tokio Hotel, Silbermond, Christina Stürmer, No Angels, Sarah Connor und LaFee starteten bei THE DOME durch. Lady GaGa hatte hier ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Rund 60 Events erreichten bis zu 2,5 Millionen TV-Zuschauer und führten zu mehr als 100 CD-Compilations, die vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet wurden.

Im November 2018 kehrt THE DOME endlich zurück. TV-Sender RTL II, Produzent Soullution TV und SMG Entertainment (König-Pilsener-Arena) präsentieren ein neues, dynamisches Konzept, das die Bühnen-Show mit einer attraktiven Backstage-Produktion verbindet.

Über SMG Entertainment

Die König-Pilsener-ARENA in Oberhausen: eine der beliebtesten und erfolgreichsten Multifunktionsarenen Deutschlands. Das Programm des Entertainmenttempels bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen aus dem Show-, Sport- und Musikbereich. Ob Klassik, Rock- oder Volksmusik, Eisshow, Musical, Comedy oder Sportereignis – die 13.000 Besucher fassende Multifunktionsarena hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Jeder Besuch in der König-Pilsener-ARENA ist ein einmaliges Erlebnis. Dafür sorgen nicht nur optimale Sichtverhältnisse, erstklassiger Sitzkomfort, angenehme Klimatisierung und die kompakte Atmosphäre, sondern vor allem das vielschichtige Programm.  Weltstars wie Metallica, Elton John, AC/DC, Depeche Mode, James Blunt, Robin Schulz oder die Tänzer von Riverdance geben sich in Oberhausen seit 1996 die Klinke in die Hand und sorgen für ein volles Haus mit restlos begeisterten Besuchern.

Die hervorragende Infrastruktur mit mehr als 14.000 kostenlosen Parkplätzen, mehreren Autobahnanschlüssen und einer Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs in unmittelbarer Nähe sorgt zudem für eine bequeme An- und Abreise. Das CentrO, Europas größtes Shopping- und Freizeitzentrum, ist nur eine Gehminute entfernt und lädt zum Schlemmen und Verweilen ein.

Über Soullution TV

Die SoulLution MMP ist eine Berliner TV-Produktionsfirma und Producer-Company, mit den Schwerpunkten Musik und Unterhaltung. TV-Umsetzung von Live-Events, wie zum Beispiel „Silvester am Brandenburger Tor“, „PxP Festival“, „Die große Schlagernacht in der Waldbühne“ gehören genau so zu ihrem Tagesgeschäft, wie auch große Unterhaltungssendungen. „Die große Drei-Länder-Show“, „Apres Ski Hits“ und „der RTL II Silvester-Hitcountdown“ oder auch Musik-Specials für Einzelkünstler und Bands  gehören zum Portfolio der SoulLution MMP. Ein besonderes Highlight war die Umsetzung und Übertragung der Feierlichkeiten anlässlich der Rückkehr der deutschen Fußball-Weltmeister auf der Berliner Fanmeile.  Seit vielen Jahren kooperiert die Firma SoulLution MMP bereits mit RTL II.

Weitere Pressemitteilungen von THE DOME

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter