22.11.2021

MAKE SOME NOISE

Musikfestival. Deine Lieblingsband auf der Bühne. Dann der Aufruf „Make Some Noise“ und alle so „Yeah“. Das ist der Spirit von Kruger Media. Wir „stagen“ unsere Kunden. Bringen Sie auf die Bühne. Machen Lärm. Nicht als Einbahnstraße. Als Interaktion. Wir kreieren Fans. 

Wir nennen unseren Approach: Create. Share. Stories. Am Anfang steht immer das Ergebnis. Was wollen wir erreichen und welche Story führt uns zum Ziel. Diese spielen wir aus über Public Relations, Social Networking und Content Production. 

Im Fokus stehen für uns hungrige Marken. Challenger Brands, Big Market Entries und Start-ups. Kia Motors, Blablacar oder The Base. Ok, bei Market Leadern und Global Icons mit Attitude, wie Deutsche Telekom, Uber oder Estée Lauder sind wir dabei. 

Unsere Wurzeln sind Entertainment: Musik & Medien. Emotion trifft Plattform. Der erste Kunde, die TV-Show „Top of the Pops“ bei RTL. Wir lieben diesen knallroten Faden, der uns bis heute über MTV, SoundCloud und MagentaMusik 360 die Leitplanken setzt. Jetzt gehen wir weiter. Tragen diesen Spirit zu „Brands with Attitude“. Ob Lautsprecher Teufel oder den Reisemobilhersteller Carado.

Ganz besondere Freude macht es uns, für die Nische, den Underground, mit Kreativität und solidem Handwerk, Aufmerksamkeit, ja Reichweite zu erzielen. So wird das Metalfestival Wacken, hybrid gemacht, zum weltweiten digitalen Ereignis und erfolgreichstem Livestream 2020. 

Dabei gibt es zwei Grundregeln der Inszenierung der Kommunikation. 

Für digitale Marken gilt. 

“Alles was digital ist, muss auch real werden, um tatsächlich digital zu sein.“ 

Für haptische Produkte gilt:

“Alles was real ist, muss auch digital werden, um tatsächlich real zu sein.“ 

 

Kruger Media, die Agentur gilt dabei als die Macher:in unter den Public Relations- und Kreativagenturen. Wir liefern. Auch wenn der Auftrag kurzfristig kommt und 5 Bälle gleichzeitig in der Luft sind. Dafür werden wir ausgezeichnet: PR Report Award, DPOK-Deutscher Preis für Online Kommunikation, dem Best Of Content Marketing Award, German Brand Award und EFFIE-Finalist.

Drei Begriffe beschreiben unseren Drive:

 

#ÄrmelHochkrempeln

Kruger ist bodenständig. Wir sind echte Macher:innen, umsetzungsstark und bringen Ideen auf die Strasse.

 

#NeuesAusprobieren

Kruger ist offen und neugierig. Wir sind spontan und lieben es, neue Dinge auszuprobieren.

 

#WissenWasBegeistert

Kruger hat schon immer ein Händchen für Zeitgeist. Wir verstehen, was die Menschen wirklich bewegt. 

 

Bei allen großen Themen sind uns zwei Dinge wichtig. Jedes Jahr fahren wir eine Kampagne für einen musikalischen Newcomer, zuletzt die französische Sängerin Suzane und unterstützen pro bono die Organisation „Kinderschutzengel“ bei der Umsetzung ihrer jährlichen Gala.

Dieser Job ist anspruchsvoll. Deshalb sind wir ein Team kreativer Köpfe. Mit Ecken und Kanten und 100% Kundenfokus. Bei uns arbeitet man komplett remote, im Homeoffice oder im Office, wie es uns gefällt. Dabei bleibt das persönliche Miteinander für uns elementar. In diesen Zeiten treffen wir uns mindestens monatlich zum Kruger Day im Berliner Private Roof Club. Brainstorming und Networking für uns und unsere Kunden.

So knallen wir unsere Kunden, wie man so schön sagt „in die Medien“. Egal, ob RTL oder TikTok, Süddeutsche Zeitung oder Twitch, Rolling Stone oder Snapchat, bild.de oder Instagram. Wir können das, denn wer selbst aus den Medien kommt, weiß besser, wie man reinkommt.

 

Und das was Kathleen sagt, stimmt:

You are the Best Agency we ever worked with! ( about the PR for the campaign LOUD, a collaboration of Estée Lauder and Tommy Hilfiger)

Kathleen Van Nest Pierce, Vice President, Digital Marketing, Media, Global Communications Aramis and Designer Fragrances – The Esteé Lauder Companies Inc.

 

JOIN THE BAND. MAKE SOME NOISE.

Kruger Media, inspired by The Beastie Boys

 

Ihr Michael Frohoff

Gründer und Geschäftsführer Kruger Media

Board Member Marketing Club Berlin

Gründer und Partner BOOST „Musik macht Marke“

 

Teile diesen Post

Michael Frohoff

CEO and Founder

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.