23.07.2021

“Business Punk” und Statista ermitteln zusammen Deutschlands Top-PR-Agenturen – Kruger Media ist mit dabei!

Große Auswahl – schwierige Suche

Rund 3.500 PR-Agenturen gibt es in Deutschland. Da die passende heraussuchen, kann mitunter kompliziert und langwierig sein. Das 2009 in Hamburg gegründete Magazin Business Punk setzte sich daher für die aktuelle Ausgabe ein Ziel: Zum ersten Mal eine von Kenner:innen der Branche erstellte Auswahl. In Kooperation mit dem Datenerhebungdienst Statista führte das Business-Lifestyle-Magazin eine unabhängige Befragung durch. So wurden aus dem großen Pool der PR-Agenturen die besten herausgefiltert. 

Das System hinter der Top-Liste

1748 Personen wurden dazu in einem Zeitraum von einem Monat gebeten, bis zu 10 ihnen bekannte PR-Agenturen zu nennen. Diese sollten dann auf einer Skala von 1 bis 10 danach bewertet werden, wie wahrscheinlich diese Agentur von ihnen weiterempfohlen wird. Unter den befragten Personen befanden sich zum einen Expert:innen direkt aus den PR-Agenturen. Aber auch Mitarbeiter:innen von PR-Abteilungen aus Unternehmen, die keine PR-Agentur sind, wurden nach ihren Bewertungen befragt.

Das Ergebnis

150 der bewerteten PR-Agenturen stachen heraus und befinden sich daher auf der Top Liste. Darunter auch wir von Kruger Media. Wir freuen uns über diese Bestätigung unsere guten Arbeit und nehmen die Auszeichnung als Ansporn auch in Zukunft das Bestmögliche für unsere Kund:innen anzubieten. 

Die Ergebnisse und die komplette Liste gibt es in der aktuellen Ausgabe von Business Punk

 

Teile diesen Post

 

Ronny Buruck

Online Marketing Manager

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.