mbrace fordert zum National Hug Day: Umarmt euch mal wieder!

  • mbrace ist die Social Discovery App für mobiles Kennenlernen – nicht nur am Hug Day
  • Exklusives Netzwerk, vertrauensvolle Umgebung, keine Fake-Profile
  • Kostenlose iPhone, iPad- und Android-App unter www.getmbrace.com

Das Fest der Liebe ist vorbei und bis zum Valentinstag dauert es noch ein wenig. Weil aber schon zwanzig Sekunden Umarmung reichen, um das Stresslevel zu senken und sich rundum wohl zu fühlen, ernannte der US-Pfarrer Kevin Zaborney den 21. Januar zum National Hug Day, dem Tag der Umarmung. Und das muss nicht unbedingt mit dem oder der Liebsten sein, auch Kollegen oder Bekannte dürfen mal richtig gedrückt werden.

Wer noch auf der Suche nach jemandem zum Umarmen ist, für den kommt mbrace, die neue Social Discovery App, gerade richtig. mbrace (vom englischen embrace = umarmen) ist eine neue mobile Plattform, über die man interessante Personen in der eigenen Stadt kennenlernen kann.

Mit einem speziellen Auswahlverfahren stellt mbrace sicher, dass sich in der App nur die Jungs und Mädels finden, die sich auch wirklich kennenlernen wollen. Wer sich neu bei mbrace anmeldet, muss zunächst die Community überzeugen: Fünf Bestätigungen aktiver User sind notwendig, um Zugang zum Netzwerk zu erhalten. Die Registrierung über Facebook Connect stellt zusätzlich sicher, dass es sich um authentische Profile handelt und die Community frei von Fakes bleibt. Nur bestätigte Nutzer haben die Möglichkeit, sich innerhalb der Community umzuschauen, weitere mbrace User und Freunde von Freunden zu entdecken oder sich anhand von Fotos und gemeinsamen Interessen zu entscheiden, wen sie näher kennenlernen wollen.

„Facebook hat zwar vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, eignet sich aber nicht, um neue Bekanntschaften zu schließen. mbrace ist die perfekte Ergänzung für mobiles Kennenlernen und macht vor allem Spaß“, beschreibt mbrace-Gründer und Geschäftsführer Ruben Haas die Besonderheit der App.

Interesse an einem anderen Mitglied bekundet der mbrace-User anonym mit einem „Like“. Treffen zwei „Likes“ aufeinander, gibt es einen Match: mbrace stellt die Nutzer gegenseitig vor und sie können direkt in der App chatten. 

Neben dem „Like“ besteht auch die Möglichkeit, eine „Challenge“ zu wagen, die von einem anderen Nutzer gestellt wurde. Auf eine Frage wie „Wo würdest du mit mir kuscheln?“ kann der Angesprochene entweder mit einer guten Antwort oder per Upload eines Fotos reagieren. Ist die Challenge erfolgreich gemeistert, öffnet mbrace den Chat für die beiden Nutzer.

mbrace lässt sich für iPhone und iPad sowie Android im App-Store runterladen. Alternativ steht unter www.getmbrace.com die Web-App zur Verfügung.

 

Über mbrace

mbrace ist eine Kennenlernen-App, um interessante Leute zu treffen. Das Berliner Startup wurde von Ruben Haas, Lukas Krauter und Jan Tillmann im Sommer 2013 gegründet und verfolgt die Mission, Freunde von Freunden und neue Menschen miteinander zu vernetzen.


Über mbrace

mbrace ist eine Kennenlernen-App, um interessante Leute zu treffen. Das Berliner Startup wurde von Ruben Haas, Lukas Krauter und Jan Tillmann im Sommer 2013 gegründet und verfolgt die Mission, Freunde von Freunden und neue Menschen miteinander zu vernetzen.

Unser Job:

  • Launch-Kampagne
  • Aufbau der Marke „mbrace“
  • Errichtung eines Cross-Channel-Netzwerks von Start-up-Medien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.