Neu an der Uni? Mit mbrace schnell & einfach Kommilitonen kennenlernen

  • mbrace ist die Social Discovery App für mobiles Kennenlernen 
  • Exklusives Netzwerk mit Studenten aus der neuen Stadt und der Uni
  • Challenges meistern und mit Freunden von Freunden chatten
  • Kostenlose iPhone-, iPad- und Android-App unter www.getmbrace.com

Das Semester beginnt und viele Studienanfänger sind nicht nur Uni-Frischlinge, sondern auch gerade erst in die fremde Stadt gezogen. Mit mbrace, der Social Discovery App, finden sich schnell neue Kontakte oder der beste Club für‘s gemeinsame Feiern. Denn mbrace ist eine mobile Plattform, die nicht nur User connected, sondern auch die angesagtesten Events und Veranstaltungen in der Umgebung vorschlägt.

 

Interesse an einem anderen Mitglied bekundet der mbrace-User anonym mit einem „Like“. Treffen zwei „Likes“ aufeinander, gibt es einen Match: mbrace stellt die Nutzer gegenseitig vor und sie können direkt in der App chatten. Um den anderen gleich besser einschätzen zu können, gibt es die Möglichkeit der Challenge. Auf eine Herausforderung wie „Lade mich zu einem coolen Event am Wochenende ein!“ kann der Angesprochene entweder mit einer guten Antwort oder per Upload eines Fotos reagieren. Ist die Challenge erfolgreich gemeistert, öffnet mbrace den Chat für die beiden Nutzer. Mit einem speziellen Auswahlverfahren stellt mbrace sicher, dass sich in der App nur die Jungs und Mädels finden, die sich auch wirklich kennenlernen wollen. Wer sich neu bei mbrace anmeldet, muss zunächst die Community überzeugen: Fünf Bestätigungen aktiver User sind notwendig, um Zugang zum Netzwerk zu erhalten. Die Registrierung über Facebook Connect stellt zusätzlich sicher, dass es sich um authentische Profile handelt und die Community frei von Fake-Profilen bleibt. Nur bestätigte Nutzer haben die Möglichkeit, sich innerhalb der Community umzuschauen, weitere mbrace User und Freunde von Freunden zu entdecken oder sich anhand von Fotos und gemeinsamen Interessen zu entscheiden, wen sie näher kennenlernen wollen.

 

„Facebook hat zwar vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, eignet sich aber nicht, um neue Bekanntschaften zu schließen. mbrace ist die perfekte Ergänzung für mobiles Kennenlernen in der neuen Stadt und an der Uni. Und macht vor allem Spaß“, beschreibt mbrace-Gründer und Geschäftsführer Ruben Haas die Besonderheit der App.

 

mbrace lässt sich für iPhone und iPad sowie Android im App-Store runterladen. Alternativ steht unter www.getmbrace.com die Web-App zur Verfügung.

 

 



Über mbrace

mbrace ist eine Kennenlernen-App, um interessante Leute zu treffen. Das Berliner Startup wurde von Ruben Haas, Lukas Krauter und Jan Tillmann im Sommer 2013 gegründet und verfolgt die Mission, Freunde von Freunden und neue Menschen miteinander zu vernetzen.

Unser Job:

  • Launch-Kampagne
  • Aufbau der Marke „mbrace“
  • Errichtung eines Cross-Channel-Netzwerks von Start-up-Medien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.