Red Army Choir & Vincent Niclo beim Jahresrückblick von Florian Silbereisen: „Das große Fest der Besten“

  • Ausstrahlung: 18.01., 20:15 Uhr in der ARD; Aufzeichnung: 10.01. im Velodrom Berlin
  • Helene Fischer singt ein russisches Medley mit dem Red Army Choir
  • Weitere Informationen unter www.redarmychoir.de

Am 18. Januar um 20:15 Uhr präsentiert Florian Silbereisen „Das große Fest der Besten“ in der ARD. Mit dabei: der Red Army Choir und Star-Tenor Vincent Niclo. Neben „Ode an die Freude“ und „Ameno“ wird der Chor als besonderes Highlight ein russisches Medley mit Helene Fischer präsentieren. Nach der „Helene Fischer Show“ im Dezember 2013 ist dies bereits der zweite Auftritt mit dem beliebten Star.

Für „Das große Fest der Besten“ rollt Florian Silbereisen den Roten Teppich für die Stars des vergangenen Jahres aus, die durch besondere Erfolge Maßstäbe gesetzt haben. Neben dem Red Army Choir und Vincent Niclo präsentiert der Showmaster Stars wie Helene Fischer, Andrea Berg, Heino, Hansi Hinterseer und Andreas Gabalier in seiner Sendung. Für den Red Army Choir ist es nach seinem Auftritt im Oktober 2013 schon die zweite Einladung in eine Silbereisen-Show. Zugleich ist der Auftritt auch ein Wiedersehen mit Helene Fischer. In „Das große Fest der Besten“ wird die gebürtige Russin mit dem Chor ein Medley bekannter russischer Lieder singen. Es ist bereits der zweite Auftritt mit dem Schlagerstar. Einer der Höhepunkte der „Helene Fischer Show“ vom 25. Dezember 2013 war die Interpretation des James Bond Titels „Skyfall“ von Fischer, Niclo und dem Red Army Choir. Das Video des Auftritts unter http://tinyurl.com/qf6lvju.

2013 präsentierten der Red Army Choir und Vincent Niclo ihr gemeinsames Album „O Fortuna“ in Deutschland und eroberten mit ihrem unverwechselbaren Sound die Herzen der Fans. Neben mehreren großen TV-Auftritten machte der Chor 2013 mit seiner Coverversion des Daft Punk Songs „Get Lucky“ im Internet Furore.

Vincent Niclo und Mitglieder des Chors stehen am 10. Januar in Berlin für ausgewählte Interviews zur Verfügung.


Über Red Army Choir

Der Red Army Choir gehört zu den berühmtesten Musik-Ensembles der Welt. Bereits kurz nach seiner Gründung 1939 war der Red Army Choir eine legendäre Institution der Sowjetunion und erntete nach Ende des Zweiten Weltkrieges auch auf seinen ausgedehnten Welttourneen viel Lob. Er pflegt seit nunmehr sieben Jahrzehnten sein reiches musikalisches und kulturelles Erbe. Derzeit wird der Chor vom französischen Star-Tenor Vincent Niclo begleitet. 2013 präsentierten der Red Army Choir und Vincent Niclo ihr gemeinsames Album „O Fortuna“ in Deutschland und eroberten mit ihrem unverwechselbaren Sound die Herzen der Fans. Neben dem Titelsong „O Fortuna“ aus „Carmina Burana“ vereint das Album traditionelle russische Lieder wie „Kalinka“ und „Katjuscha“, populäre Songs wie „Ameno“, „All By Myself“ und die epische Titelmelodie vom Soundtrack „1492: Conquest of Paradise“. Neben mehreren großen TV-Auftritten machte der Chor 2013 unter anderem mit seiner Coverversion des Daft Punk Songs „Get Lucky“ im Internet Furore. Auf Einladung von Celine Dion sangen der Red Army Choir und Vincent Niclo Anfang Dezember 2013 acht Konzerte mit der kanadischen Popdiva in Paris. Der Chor hat in Rom für Papst Johannes Paul II. gesungen, in Moskau bei den Amtseinführungen von Boris Jelzin und Wladimir Putin sowie bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Moskau. Auch bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele im Februar 2014 in Sotschi trat der Chor auf.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.