Männer hört die Sirenen – Das Women of the World Festival beginnt!

  • Festival startet mit Jennifer Rostock am Freitag, 5. April in der kultur-kirche-sankt-peter
  • Frankfurt wird vom 5. – 13. April Musikhauptstadt mit Festival und Musikmesse
  • Letzte Tickets erhältlich unter www.womenoftheworld-festival.de/festival/tickets

Sie geben in ihren Bands den Ton an oder stehen alleine auf der Bühne ihre Frau. Das Women of the World Festival in Frankfurt rückt vom 5. bis zum 13. April so großartige Künstlerinnen und Frontfrauen wie Cassandra Steen, Lizz Wright, Youn Sun Nah, Mrs. Greenbird oder Icona Pop in die Mitte der Festivalbühnen. In den Messehallen der Frankfurter Musikmesse wird vom 9. – 13. April zwischen Kultgitarren und Verstärkerkabeln das musikalische Handwerk besprochen. Frankfurt ist im April Deutschlands Musikhauptstadt.

Zwischen das Line-Up von Mrs. Greenbird bis Icona Pop konnten sich im letzten Moment zwei Newcomer zwängen. Die Jury um Sängerin Jem Cooke und Bernd Hoffmann, künstlerischer Leiter des Festivals kürte bei einem Newcomer Contest am 8. März, dem Weltfrauentag kurzerhand gleich zwei Gewinner-Bands. So können sich nun sowohl die Rock-Röhren von „Revolution Eve“ als auch die drei charmanten Mädels der Band „Elaiza“ auf einen eigenen Festival-Auftritt freuen. „Revolution Eve“, die ihre Musik selbst als Post-Alternative-Hard-Rock bezeichnen, werden das Festival am 5. April als Vorband zu „Jennifer Rostock“ eröffnen. Den Festival-Abschluss werden dagegen „Elaiza“ als Support der Band „Ganes“ am 13. April einläuten. Mit ihrem authentisch-folkloristischen Touch passt die Formation, bestehend aus Piano, Akkordeon, Kontrabass und der bezaubernden Stimme von Sängerin Ela, musikalisch perfekt zu den drei Südtirolerinnen.

Festival Closing-Party mit DJANE-Duo „2elements“ am 13. April im Gibson
Wer auch nach diesem letzten Konzert noch nicht genug von Women of the World bekommen kann, für den hält der Veranstalter noch ein besonderes Goodie parat: Am Abend des 13. April wird das DJANE-Duo „2elements“ im Gibson dem Publikum einheizen. Der elektronische Sound-Mix der beiden Ladies ist dafür bekannt, dass es niemanden mehr auf dem Barhocker hält.

Den Auftakt für diese Frankfurt Women Music Week stellen Jennifer Rostock am 5. April in der jugend-kultur-kirche-sankt-peter bevor es am 8. April mit Mrs. Greenbird und dann täglichen Konzerten bis zum 13. April weitergeht.
Übrigens: die ersten Konzerte des Festivals sind fast ausverkauft. „Kurz vor Festivalbeginn sind für das Mariza-Konzert in Bad Homburg nur noch Restkarten verfügbar, weitere Acts stehen ebenfalls kurz vor Ausverkauf. Unser Konzept, weiblichen Künstlerinnen eine Plattform abseits der männlich dominierten Festivalwelt zu bieten, scheint also voll aufzugehen. Das bestärkt uns darin, schon im zweiten Jahr von Women of the World an die Nachhaltigkeit des Festivals zu glauben und uns auf 2014 zu freuen!“, so KBK-Geschäftsführer Klaus Bönisch.
Tickets gibt es unter www.womenoftheworld-festival.de/festival/tickets

Presseakkreditierungen für die Festivalkonzerte möglich unter:
www.kruger-media.de/akkreditierung

 


Über Women of the World Festival

Starke Frauen, großartige Künstlerinnen, brillante Musik – das ist das Erfolgsrezept des Women of the World Festivals. Vom 7. – 11. Mai 2014 stehen acht ausgewählte Locations rund die Frankfurter Zeil wieder ganz im Zeichen charismatischer, starker Frauen und ihrer musikalischen Präsentation. Das Women of the World Festival ist ein kultureller Magnet für Frankfurt und die gesamte Rhein-Main Region. 2012 erstmals ins Leben gerufen, geht das Innenstadt-Festival 2014 in die dritte Runde. Diesmal mit dabei u. a. Lisa Stansfield, 2Raumwohnung, Miss Platnum, Baby in Vain, Cäthe, Chloe Charles, Charity Children, Deine Jugend, Kay Ree, Kreuz Ost, Mariza, Prag, Rose Royce, Saint Lu, Wallis Bird und ZAZ.

Weitere Pressemitteilungen von Women of the World Festival

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.