The Prodigy, Fatboy Slim und Mark Ronson haben eins gemeinsam: Volvo Snowbombing!

  • 5.000 Fans läuteten bei Volvo Snowbombing vergangene Woche die Festivalsaison ein
  • The Prodigy, Fatboy Slim, Mark Ronson, Chase & Status, Example, Henrik Schwarz u.v.m. versetzten den österreichischen Ski-Ort Mayrhofen in Ausnahmezustand
  • Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Bonnie Strange feierten inmitten der ausgelassenen Partymeute

The Prodigy im Wald, Fatboy Slim im Iglu, Mark Ronson auf dem Gletscher­: das kann nur Volvo Snowbombing! Das Alpenidyll Mayrhofen wurde vom 4. bis 9. April zum Schauplatz von rund 100 Acts und DJs sowie zahlreichen Snowboard- und Skin Pro-Ridern, die im Ferienort Normalität, Alltag und Regeln aushebelten. Tagsüber Sonne satt und spektakuläre High Jump Contests, abends  Partys wohin das Auge reicht und das Ohr hört. Mittendrin Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht und seine Verlobte Bonnie Strange. Als Botschafter des Festivals, ließen sie sich  keine Party entgehen und feierten mit einer durchgeknallten Partymeute den Start der Festivalsaison 2011!

„Das war das beste DJ-Set, das ich je aufgelegt habe“ schwärmt Mark Ronson. Auf dem Kaprun Gletscher am Kitzsteinhorn bekam der britische Musiker, Produzent und DJ die einmalige Gelegenheit auf 2.500 Metern Höhe unter freiem Himmel die Plattenteller zu drehen. Dafür wurde er eigens mit einem Hubschrauber auf den Berg geflogen. Eine Stunde lang verwöhnte der Musikguru die Snowbomber mit den feinsten Tunes aus seiner Plattensammlung. In einer Disco aus Eis gab sich Mr. Fatboy Slim die Ehre. Der Ausnahme-Musiker war bereits zum zweiten Mal Teil der Snowbombing-Gemeinde und feuerte in der Arctic Disco wummernde Electro-Sounds gegen die umliegende Bergkette. Auch im Tal kamen die Fans nicht zum Verschnaufen. Die Wunderkinder von The Prodigy vollendeten das einzigartige Line Up von Volvo Snowbombing 2011. Mit „Firestarter“ und „Smack My Bitch Up“ traten sie eine Lawine aus euphorischen Jubelrufen gepaart mit krachenden Breakbeats los.

Bereits der erste Tag der einwöchigen Sause, trumpfte mit einem Highlight. Hunderte Fans aus ganz Europa trafen mit dem Volvo Road Trip in Mayrhofen ein und wurden mit Pauken und Trompeten empfangen. Spätestens ab dann war klar: Volvo Snowbombing is in the House! Eine Party jagte die nächste: Example, Chase & Status, Carl Craig, 2ManyDJs, Subfocus, Magnetic Man, John Digweed, Henrik Schwarz, Dixon u.v.m. standen in zehn verschiedenen Locations an den Turntables. Bei spektakulären Contests wie „Ride & Seek“ und „Junk and Funk“ lieferten Ski- und Snowboard Pro-Rider meterhohe Sprünge, die den Atem stocken ließen. Der Österreicher Peter König holte sich den Titel beim High Jump Contest im legendären Vans Penken Park.

Schauspieler und Musiker Wilson Gonzalez Ochsenknecht und seine Verlobte Bonnie Strange, Model und Mitglied der Girlband Rio Girls, brachten als Botschafter die Message von Volvo Snowbombing unters Volk und feierten eine Woche lang mit tausenden Snowbombern. Damit sagte Volvo Snowbombing zum 12. Mal JA zur verrücktesten, längsten und lautesten Winter-Closing Party der Welt!

Mehr Infos und Bilder unter: www.snowbombing.com und http://press.snowbombing.com


Über Volvo Snowbombing

The Prodigy im Wald, Fatboy Slim im Iglu, Mark Ronson auf dem Gletscher: das kann nur Volvo Snowbombing! Das Alpenidyll Mayrhofen wurde vom 4. bis 9. April zum Schauplatz von rund 100 Acts und DJs sowie zahlreichen Snowboard- und Ski Pro-Ridern, die im Ferienort Normalität, Alltag und Regeln aushebelten. Tagsüber Sonne satt und spektakuläre High Jump Contests, abends Partys wohin das Auge reicht und das Ohr hört. Mittendrin Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht und seine Verlobte Bonnie Strange. Als Botschafter des Festivals, ließen sie sich keine Party entgehen und feierten mit einer durchgeknallten Partymeute den Start der Festivalsaison 2011!

Unser Job:

  • PR für Deutschland, Österreich und die Schweiz
  • Presse-BBQ auf einem Glätscher mit Superstar Mark Ronson
  • Bindeglied zwischen Musikfestival und Outdoor-Action
  • Städte-PR für den Wintersport-Ort Mayrhofen in Österreich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.