Cycling Paradise - Kruger Media / PR Agentur Berlin

Cycling Paradise

Cycling Paradise ist eine Premiere, ein Erlebnis, eine Reise quer über die Insel Sylt. Immer mit im Sattel des Vintage Renngeräts: Geteilte Freude und die Liebe zum Radfahren.

Fahrradfahren im Nordsee-Paradies, auf den schönsten Wegen der Insel und immer nur ein paar Rahmenlängen von der Brandung entfernt. Das ist Cycling Paradise, das ist Sylt, das ist Natur pur und Genuss auf ganzer Strecke. Ohne Stress, ohne Zeitlimit. Der Weg ist das Ziel, Stil, Optik und der reine Fahrspaß entscheidend. Die Tour startet für alle Teilnehmer*innen der ersten Vintage Radtour am 11. September in Wenningstedt auf Sylt, im westlichen Herzen der Insel, klassisch nordisch mit Fischbrötchen und Blick aufs Meer. Platz ist an der Promenade für rund 850 Vintage-Radbegeisterte. So viele können an dieser naturintensiven und sportlichen Premiere teilnehmen, leidenschaftlich mitstrampeln und an Heide, Deich- und Dünenlandschaften entlanggleiten.

Genutzt werden dürfen für diese erstmalige Tour nur Fahrräder, die vor 1990 gebaut wurden. Also mindestens 30 Lebensjahre aufweisen – je älter, desto besser! Natürlich sollten diese fahrtüchtig sein und den Anforderungen der Straßenverkehrsordnung entsprechen. 100 Kilometer oder wahlweise 65 Kilometer gilt es damit zu bewältigen. Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, die ein gutes Maß an Fitness fordert. Auch vom Sylter Flachland sollte man sich nicht täuschen lassen, denn eine Komponente, und das macht die Sache richtig spannend, bringt womöglich auch den erfahrensten Vintage-Radtour-Profi aus der Puste: Der Sylter Wind. Es lässt sich nicht immer bezwingen, mal dreht er durch, mal dient er als kräftiger Unterstützer und bringt richtig Meter. So oder so, mit und ohne ihn als Begleiter auf dem Ritt über die Insel, darauf ist Verlass: Cycling Paradise wird das größte und unvergesslichste Sylter Vintage Fahrradabenteuer des Jahres.




Pressemitteilungen von Cycling Paradise

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.