Best of Best – Excellence in Brand Strategy and Creation als Brand Impact of the Year - Kruger Media / PR Agentur Berlin

Best of Best – Excellence in Brand Strategy and Creation als Brand Impact of the Year

Beethoven X – The AI Project

Agenturen: Kruger Media GmbH, DDB, Mindshare, Emetriq

Unternehmen/Kunde: Deutsche Telekom AG

Jurybegründung:

Zu Beethovens 250. Geburtstag faszinierte die Telekom mit einem spektakulären Musikprojekt, das endlich das zu Ende führte, was dem großen Komponisten selbst nicht mehr vergönnt gewesen war – die Vollendung seiner zehnten Sinfonie. Hierfür brachte die Telekom weltweit führende KI- sowie Musikexpertinnen und -experten in Harvard zusammen, die in gemeinsamer Arbeit eine völlig neue Art von KI entwickelten. Diese machte es möglich, an das musikalische Genie Beethoven anzuknüpfen und sein Werk würdig zu beenden. Die feierliche Welt-Uraufführung in der Hamburger Elbphilharmonie wurde zum gesellschaftlichen Ereignis, das ein gewaltiges Medienecho nach sich zog, die ganze Welt begeisterte und emotional berührte. Eine fantastische Idee, die perfekt zum Markenkern »Erleben, was verbindet« passt und zum Impact einer großen deutschen Marke wurde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.