10-jährige Rapperin mit großem Herzen – Neue Kinder-Animationsserie „KARMAS WELT“ von Chris ‚Ludacris‘ Bridges auf Netflix

Berlin, 17.01.2022 – „KARMAS WELT“, die bahnbrechende neue Animationsserie für Kinder, die von Rapper, Schauspieler und Produzent Chris ‚Ludacris‘ Bridges entwickelt und produziert wurde, läuft seit dem 15. Oktober 2021 auf Netflix.

KARMAS WELT begleitet Karma Grant, eine 10-jährige aufstrebende Musikerin und Rapperin mit großem Talent und einem noch größeren Herzen. Sie ist intelligent, unverwüstlich und zutiefst einfühlsam. Ihr ganzes Herzblut steckt sie in das Schreiben von Songs, mit denen sie durch smarte Reime, Leidenschaft, Mut und unverkennbaren Humor ihre Gefühle zum Ausdruck bringt. In dieser Serie erleben wir, wie Karma ihre Stimme nutzt, um ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer Community zu helfen. Dabei erkennt sie, wie viel Macht ihre Worte haben können. Sie möchte ihre Musik nicht nur mit der Welt teilen… sie möchte die Welt damit verändern!

KARMAS WELT begleitet Karma Grant, eine aufstrebende Musikerin und Rapperin mit großem Talent und einem noch größeren Herzen.

© 2021 Karma’s World LLC and Brown Bag Films Unlimited Company. Karma’s World and logo are trademark

Jede Folge der Animationsserie für Kinder im Alter von 6-9 Jahren enthält brandneue Original HipHop-Musik von ‚Ludacris‘. Die Songs befassen sich mit Themen wie Selbstwertgefühl, Körperbewusstsein, Diskriminierung, Kreativität, dem Ausdruck von Gefühlen, Freundschaft, Familie, Leadership, dem Feiern von kulturellen Unterschieden und vielem mehr. Das offizielle „KARMAS WELT“-Soundtrack-Album des Grammy-Preisträgers erschien zeitgleich mit dem Start der Serie am 15. Oktober 2021 bei Universal.

Schöpfer und ausführender Produzent Chris ‚Ludacris‘ Bridges sagt: „Ich bin so stolz auf ‚KARMAS WELT‘, die Serie wurde von meiner ältesten Tochter Karma inspiriert. Es geht um ein Mädchen, das durch ihre Musik Positives in die Welt bringen will und jede Episode greift Situationen aus dem wahren Leben auf, mit denen Kinder heute konfrontiert sind. Wir sehen, wie Karma ihre Stimme einsetzt, um ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer Community zu helfen, und damit zeigt, welche Macht junge Menschen haben, um Veränderungen zu bewirken. Ich glaube fest daran, dass jeder einzelne Mensch auf dieser Erde die Macht hat, die Welt zum Besseren zu verändern – genau wie Karma! Es ist mir wichtig, dass sich Kinder und Familien auf der ganzen Welt mit ‚KARMAS WELT‘ identifizieren können und mein Ziel ist es, dazu beizutragen, Positivität zu verbreiten, das Selbstbewusstsein unserer Kinder zu stärken und die Welt durch Musik zusammenzubringen.“

Produziert wurde die Serie von der 9 Story Media Group und ihrem Oscar-nominierten Dubliner Studio Brown Bag Films sowie von Karma’s World Entertainment, der Produktionsfirma von Chris Bridges.

Offizieller deutscher Trailer
Download Bildmaterial

FOLGE #karmaswelt AUF SOCIAL MEDIA:

YouTube
Instagram
Facebook

Kruger Media hat für 9 Story Brands die Presse und PR zu KARMAS WELT übernommen. Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.


Über 9 Story Brands – Karma’s World Entertainment

Über 9 Story Brands

9 Story Brands ist die Division für Markenmanagement und Consumer Products der 9 Story Media Group, einem führenden Entwickler, Produzenten und Vertrieb vongeistigem Eigentum für Kinder und Familien. 9 Story Brands baut internationale Unterhaltungsmarken für Kinder auf und verfügt über Fachwissen in den Bereichen Kreativität, Markenmarketing und Lizenzierung. 9 Story Brands verwaltet die Merchandising-Rechte für Top-Kinderserien wie Daniel Tiger’s Neighborhood, Clifford The Big Red Dog, Colorforms, Wild Kratts und Karma’s World.

www.9story.com

 

Über Chris Bridges

Chris Bridges, auch als „Ludacris“ bekannt, ist ein erfolgreicher Schauspieler, Produzent, Unternehmer und Philanthrop sowie einer der erfolgreichsten Popmusik-Künstler. Chris lebt derzeit in Atlanta, Georgia. Die Liebe zu seiner Community veranlasste ihn 2001, die Ludacris Foundation (TLF) zu gründen. Diese gemeinnützige Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche durch Bildung und unvergessliche Erlebnisse zu inspirieren, Familien und Gemeinden zu fördern und gleichzeitig die wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Weitere Informationen über die TLF finden Sie unter:

www.theludacrisfoundation.org

 

Über Karma’s World Entertainment

Karma’s World Entertainment, gegründet von Chris Bridges, ist ein Entertainment Medienunternehmen, das Kindern durch unterhaltsame Musik- und problemlösende Bildungsprogramme Selbstwertgefühl, eine gesunde Lebensweise, Kreativität und Führungsqualitäten vermittelt und dabei hilft Wertschätzung für Vielfalt zu entwickeln.

 

Weitere Pressemitteilungen von 9 Story Brands – Karma’s World Entertainment

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.