Hörst du noch ganz richtig? Klassische Musik jetzt mit Grammofy und integrierter Mimi Technologie personalisieren

 

  • Grammofy integriert Mimi Technologie als erster Streamingdienst
  • Personalisiertes Klangerlebnis beim Hören klassischer Musik
  • Sound auf individuelle Hörfähigkeiten anpassen

Berlin, 06. April 2017 – Wer kennt diese Situationen nicht? Besonders in Umgebungen mit lauten Hintergrundgeräuschen, wie etwa im Flugzeug, im Auto oder im Zug, muss man die Lautstärke hochdrehen, um das Lied noch gut hören zu können. Zudem klingt der Lieblingssong mit zunehmendem Alter aufgrund von reduziertem Hörvermögen nicht mehr so wie früher. Und genau hier setzen Mimi und Grammofy an.

Grammofy, eine Streaming-Plattform für klassische Musik, ermöglicht ihren Nutzern durch die Integration der einzigartigen Technologie Mimi des Berliner Startups Mimi Hearing Technologies ein personalisiertes Klangerlebnis. Anhand dem von Mimi entwickelten sogenannten “Hörabdruck” kann der Grammofy Sound in der iOS-App an die individuellen Hörfähigkeiten angepasst werden. Durch laute Umgebungsgeräusche oder Hörprobleme bedingte verlorene Frequenzen werden zurückgebracht. Das Resultat ist ein voller und klarer Sound, der das beste Hörerlebnis für jeden einzelnen bietet.

Bereits durch die Angabe von Alter und Geschlecht in der App kann ein Vorgeschmack erzeugt werden. Wer den vollen, individuell angepassten Klang wünscht, kann mit der Mimi Hearing App ein kostenloses Hörprofil erstellen und das dort erstellte Profil anschließend in den Einstellungen der Grammofy iOS-App nutzen.

Philipp Skribanowitz, Gründer und CEO von Mimi Hearing Technologies:
„Klassische Musik hat einen großen Nuancenreichtum und eine reiche Klangfülle. Fehlende Frequenzen fallen stark ins Gewicht und können den Hörgenuss dramatisch vermindern. Grammofy hat schon immer auf hohe Audio-Qualität gesetzt – und klingt jetzt noch besser.
Mit Mimi können Hörer die Grammofy Collections nun maßgeschneidert auf das individuelle Hörvermögen genießen – was will man mehr?“

Lukas Krohn-Grimberge, Gründer und Geschäftsführer von Grammofy:
„Mimi ist mit ihrer einzigartigen Hearing Technologie der ideale Partner für uns. Bei Mimi wie Grammofy steht das Hören in bester Qualität im Mittelpunkt: Bei uns geht es dabei um Streaming-Technologie, Inhalte und Aufnahmen, Mimi nimmt den Hörer ins Visier. Denn jedes Ohr ist anders. Diesem Umstand trägt Mimi in einzigartiger Weise Rechnung. Wir freuen uns sehr unseren Kunden mit Hilfe von Mimi die Ohren zu öffnen.”

Weitere Infos zu Mimi Hearing Technologies unter: mimi.io
Weitere Infos zu Grammofy unter: grammofy.com


Über Mimi Hearing Technologies

Die Mimi Hearing Technologies GmbH definiert die Zukunft des Sounds und verändert die Art und Weise, wie Menschen hören und Musik erleben. Mit einer in-House von Audiologie-Spezialisten und Sound-Experten entwickelten, Smartphone-basierenden Technologie gleicht Mimi die Schwächen des menschlichen Gehörs aus und stellt eine treibende Kraft für Innovation in der Entwicklung von Hörtest-Software, Höranalyse und Klangverarbeitung dar. Seit der Gründung wurden mit dem Mimi Hörtest fast eine Million Ohren in über 80 Ländern vermessen und mit Mimi Music die erste App geschaffen, welche Musik auf das individuelle Hörvermögen des Nutzers anpasst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.