„Springsteen & I“ sorgt weltweit für ausverkaufte Kinosäle

  • Fans dürfen sich auf eine weitere Vorführung des Erfolgsprojekts freuen
  • Am 22. Juli sahen Zuschauer in 1400 Kinos rund um den Globus das herausragende Film-Event
  • Film verpasst? Jetzt gibt es noch eine letzte Chance, den „Boss“ und seine Fans auf der großen Leinwand zu erleben
  • Alle Kinos und Termine unter www.springsteenandi.com

Auf der ganzen Welt strömten am 22. Juli Springsteen-Fans in die Kinos, um die Premiere des bereits im Vorfeld hochgelobten fangenerierten Films zu sehen. Zunächst als einmaliges Event geplant, reagieren die Macher von Arts Alliance Media nun auf die Begeisterung der Fans sowie die hohe Nachfrage und holen „Springsteen & I“ noch einmal zurück auf die große Leinwand.

In der vergangenen Woche sorgte die weltweit gleichzeitig stattgefundene Premiere für ausverkaufte Häuser und spielte an nur einem einzigen Tag fast 2 Millionen Dollar ein. Auch in Deutschland zog es trotz hochsommerlicher Temperaturen tausende Springsteen-Fans in die Kinos. Wer das Event verpasst hat, bekommt nun bei einer zweiten Runde noch eine weitere Chance. In welchen Kinos und wann der Film gezeigt wird, ist nachzulesen unter www.springsteenandi.com

Aus über 300 Stunden Filmmaterial, eingereicht von über 2.000 Fans auf der ganzen Welt, kreierte Regisseur Baillie Walsh einen 83 Minuten langen Zusammenschnitt aus 100 Geschichten rund um „The Boss“ und diejenigen, die untrennbar mit dem Weltstar und seiner Musik verbunden sind. Kombiniert mit 45 Minuten exklusivem Bonusmaterial – darunter sechs Tracks des legendären Hyde Park Calling Konzerts von 2012 – wurde daraus ‚Springsteen & I‘, eine einzigartig emotionale Musikdokumentation, die ihresgleichen sucht. Eindrucksvoller hätte man das diesjährige 40. Jubiläum des Springsteen-Debütalbums ‘Greetings from Asbury Park’ kaum feiern können. Regisseur Bailley Walsh zeigt sich begeistert von der positiven Resonanz des Publikums: „Die Reaktionen waren überwältigend. Wir sind so froh, dass wir die Fans genau da abgeholt haben, wo sie sind, und dass sie sich mit dem Ergebnis so gut vertreten fühlen. Schließlich ist „Springsteen & I“ ihr Film. Es war ein unglaubliches Gefühl für uns, in diesem rappelvollen Kinosaal zu sitzen und zu sehen, wie die Zuschauer abwechselnd vor Lachen gebrüllt und sich still die Tränen aus den Augenwinkeln gewischt haben.“

Howard Kiedaisch, CEO Arts Alliance Media freut sich, den Fans nun noch eine Möglichkeit bieten zu können, den Film im Kino zu sehen: „Aufgrund des enormen Zuspruchs von Kritikern und Publikum sind wir geradezu verpflichtet, jedem die Chance zu bieten, diese einzigartige Verbindung zwischen Fangemeinde und Künstler auf der Leinwand zu erleben.“

„Springsteen & I“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Ridley Scott Associates und Black Dog Films unter der Regie von Bailley Walsh, inspiriert durch Scott Frees Erfolgswerk „Life In A Day“.

Mehr Informationen gibt es hier: 

Website zum Film: www.SpringsteenAndI.com
Filmtrailer: www.youtube.com/watch?v=HVQUeCi9V0s
Facebook: www.facebook.com/SpringsteenI
Twitter: www.twitter.com/SpringsteenAndI (#SpringsteenAndI)
Offizielle Website: http://brucespringsteen.net/
YouTube: www.youtube.com/BruceSpringsteen


Über MusicScreen

MusicScreen sendet Liveauftritte berühmter Musikkünstler in Premium-Qualität exklusiv in Kinos weltweit via Satellit. Das Unternehmen startete im November 2013 mit dem Film über die Universal Music-Band Keane in 500 Kinos in über 20 Ländern. MusicScreen bringt die ganze Aufregung und Atmosphäre eines Live-Musik-Events in Kinosäle auf der ganzen Welt. Alles möglich durch die kombinierten Fertigkeiten von Kino- und Audio-Fachleuten. Das Kinopublikum fühlt sich, als wären live dabei. „Ein unwirkliches Erlebnis, nur direkt vor Ort zu sein, ist besser“. „Wir singen und klatschen mit, als wären wir wirklich da“. Für mehr Feedback von Fans aus aller Welt und alle Updates zu neuen Kino Konzerten, klicken Sie hier: www.musicscreen.co.uk

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.