Starauflauf zum Auftakt des Filmfestival Kitzbühel

  • Joseph Vilsmaier, Max Schautzer, Susanne Michel und Fiona Swarovski kamen zur Eröffnung
  • Das gesamte Programm des Filmfestival Kitzbühel, 25.-30. August, unter www.ffkb.at
  • Tägliches Update mit Bildern unter http://bit.ly/1IkZsHr

„Ein Festival mit Leidenschaft.“ – Joseph Vilsmaier

„Toll was das Filmfestival Kitzbühel auf die Beine stellt.“ – Fiona Swarovski

„Keine 08/15 Filme im Programm.“ – David Kreiner
Das 3. Filmfestival Kitzbühel startet mit der spektakulären Extremsport-Dokumentation „The Search For Freedom“ in die Festivaltage und prominente Gäste wie Joseph Vilsmaier, Max Schautzer, Jury-Mitglied Susanne Michel, Olympiasieger David Kreiner sowie Unternehmerin Fiona Swarovski sind begeistert.

Stimmen zum Festival

Regie-Legende Joseph Vilsmaier ist von Anfang an dabei und freut sich jedes Jahr auf die Filmwoche in Kitzbühel: „In diesem Festival steckt einfach eine unglaubliche Leidenschaft und Enthusiasmus. Die Begeisterung, die insbesondere Gründer Michi Reisch und seine Familie mitbringen, steckt einfach an. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Nach dem gestrigen Abend kann ich sagen, dass das Festival eine neue Note bekommen hat. Es etabliert sich und wird immer professioneller, strukturierter und internationaler. Der Tiroler Flair macht´s natürlich auch aus, es ist alles lockerer, lustiger und persönlicher.“

Der Film war spektakulär. Sensationell. Ich weiß nicht, ob das Freedom ist, oder Wahnsinn. Ich würde meinen Kindern so etwas jedenfalls nicht erlauben. Aber wir haben den Film sehr genossen. Ganz, ganz toll, was das Filmfestival Kitzbühel wieder auf die Beine gestellt hat“, schwärmte Unternehmerin Fiona Swarovski, die mit ihren Kindern anreiste über das Festival und die Extremsport-Doku „The Search for Freedom“, in dem die Karrieren von Action-Sports-Helden wie Tony Hawk und Robby Naish porträtiert werden.

Skispringer und Olympiateilnehmer David Kreiner kennt sich aus mit Extremsport und ist dazu noch ein großer Filmfan: „Ich liebe Kino seit ich denken kann. Das besondere beim FFKB ist, dass hier keine 08/15 Filme laufen, hier werden Emotionen transportiert. Das Filmfestival ist international und vermittelt Qualität, das gefällt mir.“ Zusammen mit anderen Sportlegenden wie Kate Allen und Katharina Gutensohn nahmen sie nach der Filmvorführung in einer offenen Talk-Runde Stellung.

Heute dreht sich alles um Hollywood-Star Josh Caras, der den Film „JackRabbit“ vorstellt sowie um Felix Mitterer. Dieser wird um 19.00 Uhr im Hermann Reisch Saal des Hotel Rasmushof eine Lesung halten. Der Kartenverkauf hierfür findet im Sporthotel Reisch statt.

Ein tägliches Update in Bildern unter: http://bit.ly/1IkZsHr

Das komplette Wettbewerbsprogramm im Überblick: ww.ffkb.at/de/programmschienen-2015-1.html

 

Alle Infos unter:                                                   

Daily Update: www.dropbox.com/home/FFKB 2015/Daily Report Filmfestival Kitzbühel 2015
Website: www.ffkb.at
Facebook: www.facebook.com/FilmFestKb
Digitale Pressemappe:http://bit.ly/1NbAj6E
Das Filmprogramm: www.ffkb.at/de/programm-1.html
Das Rahmenprogramm: http://www.ffkb.at/de/alles-auf-einen-blick.html
Tickets:http://www.ffkb.at/de/tickets-kartenverkauf-2.html

PM_SpektakulärerAuftaktbeimFilmfestivalKitzbühel_20150826

 


Über Filmfestival Kitzbühel

Das Filmfestival Kitzbühel, Europas höchstes Kinoerlebnis, findet vom 25. bis 30. August 2015 zum dritten Mal statt. Im Fokus des Filmfestivals stehen Erstlingswerke, der junge Film und die Förderung nationaler und internationaler Talente. Über 50 Filme aus den Kategorien Spielfilm, Kurzfilm, Dokumentarfilm und österreichischer Nachwuchsfilm füllen das Festivalprogramm. Außergewöhnliche Spielstätten wie das Alpenhaus auf dem Kitzbüheler Horn und das Autokino auf dem Hahnenkammparkplatz runden das vielfältige Programm ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.