Telekom Street Gigs – Die besten Bands, wie sie keiner erwartet

Seit 2007 bringen die Telekom Street Gigs angesagte Bands auf außergewöhnliche Bühnen – digitale Innovationen inklusive. In Köln begaben sich Cro-Fans auf eine digitale Schnitzeljagd mit QR-Codes. Ed Sheeran spielte das weltweit erste Instagram-Konzert – live auf der Zugspitze. Liebgewonnene Hits der Red Hot Chili Peppers konnten im Rahmen des ersten 360-Grad-Konzert-Livestreams bei YouTube in Deutschland gefeiert werden. Und Depeche Mode-Fans erlebten das intime Konzert ihrer Lieblingsband aus dem Berliner Funkhaus im weltweit ersten Konzert-Livestream bei Twitter #LIVE.


Die Herausforderung

Seit mehreren Jahren erarbeiten wir für jeden Street Gig der Deutschen Telekom ein 360-Grad-PR-Konzept. Hierzu zählen Media-Kooperationen, Lifestyle- und Produktkommunikation, Presse- und Interview-Betreuung vor Ort sowie Influencer Relations. Darüber hinaus produzieren wir Content für die Website, verschiedene Newsletter und betreuen die Kanäle der Telekom Street Gigs bei Facebook und Twitter.

Unsere Herangehensweise

Um für ein technologisches und innovativ geprägtes Unternehmen wie die Deutsche Telekom zu arbeiten, muss man immer auf der Höhe sein: Zum einen, wenn es um die neuesten Entwicklungen in der Welt der Apps geht, zum anderen um Social Media gewinnbringend einzusetzen. Dieses Know-How haben wir mit unseren Erfahrungen kombiniert: Wir wissen, wie man eine Marke mit ihren Fans verbindet.

Das Ergebnis

Mit einer stetig wachsenden Online-Community, interaktiven Fan-Aktionen, starken TV-Partnern, exklusiven Livestreams und einer perfekten Social Media-Integration, ist die Deutsche Telekom mit dem Programm Street Gigs zur führenden Marke in Sachen Musikmarketing geworden.

Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin
Kruger Media PR Agentur Berlin

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.