07.07.2021

Erster BOOST DIGITAL DAY begeistert Mittelstand

Marken brauchen Emotionen. Echte Menschen, echte Erlebnisse, 100 % echte Gefühle – real und digital. Aber wie begeistern Marken in Zeiten von Nowness und einer Aufmerksamkeitsspanne von drei Sekunden, wenn Spotify, Amazon Prime, Twitch und TikTok das Maß der digitalen Welt sind? Musik liefert die Antwort …

Seit fast 20 Jahren bewegt sich Kruger Media an der Schnittstelle von Künstler:innen und Marken und legt kommunikativ den Hebel um, wenn sich Marken über Musik aufladen. Zu den Kunden zählen u. a. Estée Lauder, Tommy Hilfiger, Kia Motors, Volkswagen, Casio oder Deutsche Telekom. Gerne in Umfeldern, wie MTV EMAs, THE DOME, ECHO, OPUS KLASSIK, Vevo, SoundCloud oder den Telekom Street Gigs.

BOOST Musik macht Marke

Als Initiator gründet Kruger Media gemeinsam mit den Agenturen Festivalfire, PETER PAUL AND MARY sowie der Medienkanzlei SWS Law das Netzwerk BOOST “Musik macht Marke”. BOOST will Musikmarketing für den Mittelstand ermöglichen. B2C und B2B. Nicht einfach nur preiswerter, sondern kreativ direkt am Bedürfnis.

Content, Events, Influencer Relations, Grafikdesign, Live-Kommunikation, Public Relations, Rechtsberatung, Workshops – you name it! BOOST bündelt Synergien und schnürt für jedes Bedürfnis das perfekte Paket. Das Angebot richtet  sich an Mittelständler, die ihren Marketing-Mix erweitern wollen und sich dadurch zukunftsgewandt aufstellen möchten.

Aufklären, inspirieren und kreative Möglichkeiten aufzeigen

Beim BOOST DIGITAL DAY im Juni stellte sich das Netzwerk erstmals vor. In acht kostenlosen Online-Panels diskutierten die Gründungsmitglieder mit spannenden Partner:innen aus der Musikindustrie. Mittendrin, CEO Michael Frohoff, der mit BOOST vor allem eines möchte: aufklären, inspirieren und kreative Möglichkeiten für mittelständische Unternehmen aufzeigen, die gar nicht viel kosten müssen.

Zu den Gästen zählen Bernd Dicks, Co-Gründer des Festivals Parookaville; Wacken Open Air Mitgründer Holger Hübner; René Houareau, Geschäftsführer Recht & Politik, Bundesverband Musikindustrie e.V.; Paul Hillebrand, Senior Manager Legal Affairs Sony Music Publishing; Tina Funk, Managing Director DACH Concord Music; Sofia Oberhoff Senior Marketing Manager DACH Deezer und Maiko Heinrich, Geschäftsführer SHINE Conventions.

Inhaltlich spannt der DIGITAL DAY einen Bogen von Live-Streaming, Festival-Aktivierung, Storytelling über Markenaufbau bis zur Rechtsberatung und gibt viele Tipps bis zum Employer Branding. Die Reaktion von 150 Mittelständlern von Automobilbranche über Fitness-Kette zu FMCG bis Portal für Pflegekräfte ist konsequent positiv. Die ersten Workshops zur Vertiefung sind bereits verkauft. Ein voller Erfolg.

Unternehmen, die in Zukunft mit innovativen Ideen Marken und Musik verbinden möchten, finden ab sofort bei BOOST eine zentrale Anlaufstelle mit verschiedenen Workshop-Angeboten.

zur Website: BOOST – Musik macht Marke

 

Teile diesen Post

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.