Exklusiv auf Pluto TV: „Schwarz Gelbes Duell“ bringt Borussia Dortmund-Fans ins Spiel 

BILDMATERIAL HIER HERUNTERLADEN

Berlin, 07. Februar 2025 – Pluto TV bringt ein neues Highlight für die Fans von Borussia Dortmund auf den Bildschirm. Am 07. Februar 2025 feiert die erste Eigenproduktion von Pluto TV Premiere: „Schwarz Gelbes Duell“ – ein unterhaltsames Challenge-Format, das Wissen, Teamgeist und Fan-Leidenschaft auf die Probe stellt.

In der Pilotfolge treten zwei Teams gegeneinander an: Ann-Sophie Vogels (BVB-Spielerin) und Erné Embeli (Content Creator) fordern Hannah Geldschläger (BVB-Spielerin) und Abdi Rackzman (Content Creator) heraus. Moderiert wird das „Schwarz Gelbe Duell“ von Caroline Labes, die die Teilnehmenden durch fünf Kategorien führt, in denen sich alles um den BVB und Pluto TV dreht. Doch nicht nur die Teams haben die Chance, ihr Wissen unter Beweis zu stellen – auch die Pluto TV-Zuschauer*innen können während der Show mitraten und einen großartigen Preis gewinnen.

Die Pilotfolge von „Schwarz Gelbes Duell“ ist der Anfang einer neuen Unterhaltungsreihe rund um Borussia Dortmund und Pluto TV. Drei weitere Folgen sind bereits in Planung, die über reine Quizfragen hinausgehen und auch Ausdauer, Leidenschaft und Geschicklichkeit der Teilnehmenden auf die Probe stellen – inklusive noch weiterer Gewinne für die Fans.

Ergänzt wird das neue Format durch „Strobelallee – alles in SchwarzGelb“, welches in den nächsten Wochen exklusiv bei Pluto TV zu sehen sein wird. In diesem besonderen Format erleben Ann-Sophie Volgels, Hannah Geldschläger, Erné Embeli und Abdi Rackzman gemeinsam die Welt des BVB abseits des Platzes – vom Fanshop über das Borusseum bis hin zum Strobels mit Saxophonist André Schnura.

Pluto TV, der weltweit führende Anbieter für kostenloses, werbefinanziertes Streaming, bietet mit „Borussia Dortmund TV“ rund um die Uhr Inhalte für alle BVB-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Highlight-Spielen und Dokumentationen gibt es dort auch spannende Formate rund um die Handball-, eFootball- und Tischtennis-Teams des BVB.


Über Pluto TV
Pluto TV ist der führende kostenlose Streamingdienst, der über Hundert Live- und Original-Sender und Tausende On- Demand-Filme in Partnerschaft mit großen TV-Sendern, Filmstudios, Verlagen und digitalen Medienunternehmen anbietet. Pluto TV erreicht ein internationales Publikum von 80 Millionen aktiven Nutzern monatlich. Der mit dem Emmy ausgezeichnete Streamingdienst lässt sich zu Hause auf dem Fernseher, aber auch auf dem Computer oder unterwegs in der Pluto TV-App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Mittlerweile hat Pluto TV seine internationale Präsenz auf über drei Kontinenten und in 35 Märkten in den USA, Europa und Lateinamerika aufgebaut. Pluto TV ist Teil des globalen Markenportfolios von Paramount.

Über Paramount
Paramount ist ein führendes globales Medien- und Entertainmentunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum kreiert. Zum Markenportfolio des Unternehmens gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+, Pluto TV und Simon & Schuster. Mit seinen ikonischen Studios, innovativen Streaming-Angeboten, digitalen Bewegtbildprodukten und den linearen TV-Angeboten erreicht Paramount in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte und weltweit mehr als 4,3 Milliarden Zuschauer in mehr als 180 Ländern auf fünf Kontinenten. Durch starke Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation sind die Marken von Paramount außerdem erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.


Pressekontakt
Pluto TV / Paramount
Meike Günther
meike.guenther@paramount.com
Tel. +49 160 36 11 784

Kruger Media GmbH
Verena Schönhofen
verena.schönhofen@kruger-media.de
Tel. +49 171 3102502

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.