MassiveMusic kreiert unverwechselbares Sound Branding für REMIX – The Pop Culture Summit
Berlin, 12. November 2024 – Am vergangenen Donnerstag fand in Berlin die erste Ausgabe von REMIX– The Pop Culture Summit by Kruger Media statt. Dieses innovative Event brachte Kreative und Marketingverantwortliche zusammen, um die dynamischen Schnittstellen zwischen Popkultur und Marketing zu erkunden. Neben inspirierenden Panels mit namhaften Speakern u.a. von Meta, Tinder, Gucci und TikTok, wurden am Abend die besten Cultural Marketing-Kampagnen ausgezeichnet und die REMIX ICON Awards vergeben. Als exklusiver Sound-Partner verlieh MassiveMusic der Veranstaltung mit speziell produzierten Sounds eine unverwechselbare Atmosphäre.
MassiveMusic, ein Unternehmen der Songtradr-Gruppe, gestaltete für REMIX exklusiv das Sound Branding. Dazu gehörten eingängige Sounds für die verschiedenen Programmpunkte des eintägigen Summits, darunter die Ein- und Ausgänge bei Paneldiskussionen und die emotionale Untermalung der Award-Zeremonien. Jedes Soundelement wurde strategisch ausgewählt und auf die Panels und den emotionalen Verlauf der Veranstaltung abgestimmt, um ein konsistentes Erlebnis zu schaffen. Durch die Integration von Sound in das Eventdesign konnte MassiveMusic REMIX eine klangliche Identität verleihen, die den Spirit der Veranstaltung optimal verkörperte.
Tip van den Bos, Head of Creative Production bei MassiveMusic Berlin, über die Kooperation: „REMIX zeigt, wie viel Kraft in der Verknüpfung von Popkultur und Marketing liegt. Mit unseren Soundelementen konnten wir nicht nur die einzigartigen Momente des Summits klanglich unterstreichen, sondern auch die Verbindung zwischen den Themen und dem Publikum auf emotionaler Ebene verstärken. Sound hat die Kraft, Erlebnisse wie einen Konferenzbesuch zu intensivieren und bleibende Erinnerungen zu schaffen.“
Auch Michael Frohoff, Initiator von REMIX und Geschäftsführer der Berliner Agentur Kruger Media, äußerte sich begeistert über die Kooperation: „MassiveMusic hat es geschafft, unseren Summit nicht nur zu begleiten, sondern eine klangliche Identität zu schaffen, die den Spirit von REMIX optimal verkörpert. Eine perfekte Synergie für eine Veranstaltung, die Kreativität feiert.“
Über MassiveMusic
MassiveMusic, ein Songtradr-Unternehmen, ist als Agentur erste Anlaufstelle für einige der berühmtesten Marken der Welt. Ein zuverlässiger Partner, der alles liefert, was eine Marke im Bereich Musik, Sprache und Sound benötigt. Eindrucksvolle Strategien, klangstarke Hörmarken und erstklassige Kompositionen – das und vieles mehr schafft die Agentur dank einer glühenden Leidenschaft für Musik gepaart mit handwerklichem Können und wissenschaftlicher Forschungsarbeit. Ihr oberstes Ziel? Die Welt besser klingen zu lassen und gleichzeitig Marken und Agenturen dabei zu helfen, den Sound und die Emotionen, die er weckt, effektiver zu nutzen.
Mehr Infos unter https://massivemusic.com/
MassiveMusic auf Social Media: LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter.
Über REMIX
REMIX versteht sich als Impulsgeber, um Popkultur und Marketing zu verbinden. Das Kreativ-Hub bringt führende Köpfe der Kreativ- und Medienbranche und des Marketings zusammen. Beim ersten „REMIX – The Pop Culture Summit“ am 7. November 2024 in Berlin warten inspirierende Keynotes, Panels, Best Cases und die Verleihung der REMIX AWARDS auf die Gäste. Durch die Zusammenarbeit mit Popkultur-Hotspots in Berlin und der Berliner Hochschule Macromedia unterstützt REMIX die lokale Szene und die Ausbildung zukünftiger Marketingexpert*innen. Veranstalter des Events ist die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media. Das Team um Geschäftsführer Michael Frohoff ist einer von zwölf Preisträgern des „Wettbewerb Innovative Formate 2024”. Initiiert durch das Projekt Zukunft in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, verfolgt der Wettbewerb das Ziel, Berlin als führenden Standort in der Kreativ- und Medienwirtschaft zu stärken
Mehr Infos unter: www.remix-popculture.com
REMIX – The Pop Culture Summit auf Social Media: LinkedIn, Instagram, Facebook
Pressekontakt:
Kruger Media GmbH
Torstraße 171, 10115 Berlin, Germany
Charlotte Röben
PR Managerin
E-Mail: charlotte.roeben@kruger-media.de
Mobil: +49 171 4421 874
Über Kruger Media
Kruger Media ist eine kreative Kommunikationsagentur. Das Leitmotiv der 2001 in Berlin gegründeten Agentur lautet „Create. Share. Stories“. Das aus 28 Personen bestehende Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. BlaBlaCar, Carado, Concord Music, Deutsche Telekom, Kia Deutschland, Lautsprecher Teufel, Lupus-Electronics oder RTLZWEI.
Kommunikation mit Hands-on-Mentalität zahlt sich aus: effie Award 2022, Internationaler Deutscher PR-Preis 2022, Deutscher Digital Award 2022, DPOK 2022, 2021, Best of Content Marketing Award 2022, 2019, German Brand Award 2022, 2019 und 2018, German Design Award Gold 2021, PR Report Awards 2020, Informationen unter www.kruger-media.de.
Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.