Lautsprecher Teufel und FC Viktoria Berlin fördern Sichtbarkeit für den Frauenfußball.

Berlin, 27. August 2024 – Lautsprecher Teufel und der FC Viktoria Berlin geben die Ausweitung ihrer Partnerschaft für die Saison 2024/25 bekannt. Teufel steigt vom „Supplier“ zum „Official Sponsor“ auf und unterstützt das ambitionierte Regionalliga-Team auf ihrem Weg in die 2. Bundesliga. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Engagement für Chancengleichheit und die Förderung des Frauenfußballs.

 

 DOWNLOAD BILDMATERIAL | LINK ZUM MERCH-SHOP DES FC VIKTORIA BERLIN

Alle Fakten in Kürze:

  • Lautsprecher Teufel wird für die Saison 2024/25 zum „Official Sponsor“ des FC Viktoria Berlin und verstärkt damit das Engagement für den Frauenfußball.
  • Die Partnerschaft setzt ein klares Zeichen für die Förderung von Frauen im Sport und eine größere Sichtbarkeit für den Frauenfußball.
  • Nach dem erfolgreichen Launch des REAL BLUE NC als erstes co-gebrandetes Produkt im letzten Jahr wird in der aktuellen Saison der neue AIRY TWS 2 in der „FC Viktoria Berlin Edition“ exklusiv im Merch-Shop des Vereins angeboten.

Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit und Chancengleichheit im Frauenfußball

Die erweiterte Partnerschaft soll nicht nur den sportlichen Erfolg des FC Viktoria Berlin unterstützen, sondern auch ein deutliches Zeichen für die Förderung von Frauen im Fußball setzen.

Sascha Mallah, CEO der Lautsprecher Teufel GmbH, freut sich über die Festigung der Partnerschaft und die Gestaltung einzigartiger Momente: „Die erweiterte Partnerschaft mit dem FC Viktoria Berlin ist für uns ein bedeutender Schritt, um die Sichtbarkeit des Frauenfußballs weiter zu erhöhen und die Chancengleichheit im Sport zu fördern. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem FC Viktoria Berlin neue Meilensteine zu setzen und inspirierende Momente zu schaffen.“

Lisa Währer, Co-Gründerin und Managing Director des FC Viktoria Berlin, betont: „Wir freuen uns, dass die bestehende Partnerschaft mit Teufel – einem echten Berliner Partner – weitergeht. Als Official Sponsor schraubt Teufel das Engagement nun sogar nochmal hoch und setzt damit ein deutliches Zeichen zur Unterstützung unserer Werte, wie der Sichtbarkeit von Frauen im Sport und der Förderung von Chancengleichheit.“

Exklusive Produkte und innovative Maßnahmen

Ein Highlight der erweiterten Partnerschaft ist die Ausstattung der Spielerinnen, einschließlich der Gründerinnen und des Teams, mit den neuen co-gebrandeten Teufel In-Ear-Kopfhörern AIRY TWS 2. Diese ergänzen den bereits gemeinsam gestalteten REAL BLUE NC, sowie den BOOMSTER für Auswärtsfahrten und den ROCKSTER AIR 2 für die Kabine.

Die co-gebrandete „FC Viktoria Berlin Edition“ der AIRY TWS 2 wird zudem exklusiv im Merch-Shop des FC Viktoria Berlin verkauft und im Teufel Flagshipstore präsent ausgestellt. Diese Kooperations-Produkte symbolisieren die enge Verbindung zwischen Teufel und FC Viktoria Berlin und bieten den Fans eine einzigartige Möglichkeit, ihren Verein zu unterstützen.

Felicia Mutterer, Co-Gründerin des FC Viktoria Berlin, erklärt: „Die Partnerschaft mit Teufel passt zu unserem Style, zum Style unserer Spielerinnen. Mit Teufel auf dem Ohr haben sie beste Unterstützung, wenn sie es brauchen, um mal abzutauchen oder sich mit der eigenen Playlist auf die Spiele einzustimmen.“

Teufel bleibt während der gesamten Vertragslaufzeit der exklusive Soundpartner im Bereich Sound, Audio und Lautsprecher.

###

Über die FC Viktoria Berlin Frauen

Der FC Viktoria Berlin ist ein Berliner Frauen Regionalligateam und gehört zum Fußballverein FC Viktoria 1889 Berlin. Im Juli 2022 wurde der Bereich des 1. Frauenteams als GmbH ausgegliedert. Initiiert, gegründet und geleitet wird das Team von sechs Gründerinnen rund um die ehemalige deutsche Nationalspielerin und zweimalige Weltmeisterin Ariane Hingst. Darunter die Unternehmerin und Investorin Verena Pausder, die Managerin und Mehrfachaufsichtsrätin Tanja Wielgoß, die ehemalige Fernsehmoderatorin und (Sport-)Journalistin Felicia Mutterer, die Mitgründerin und Geschäftsführerin von BRLO Craft Beer Katharina Kurz und die Brand- und Marketingexpertin Lisa Währer. Die Betreiberinnen sehen das Vorhaben als Unternehmen mit Start-up-Charakter, dass sie eigenverantwortlich und unternehmerisch voranbringen wollen. Dabei setzen die Gründerinnen auf ihr großes Netzwerk, ihre gesammelte Expertise und die breite Unterstützung aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Namhafte Investor*innen wie Franziska van Almsick, Carolin Kebekus, Jutta Allmendinger, Katja Kraus, Lea-Sophie Cramer und über 180 weitere Personen unterstützen das Projekt. Ihr Ziel: Ein Berliner Fußballteam in die 1. Bundesliga der Frauen zu bringen und gleichzeitig eine erfolgreiche Marke zu etablieren, die deutschlandweiten und internationalen Vorbildcharakter hat und der Gesellschaft auf und neben dem Platz die Möglichkeit zur Identifikation bietet. Auf diese Weise wollen sie mit dem Projekt ein nachhaltiges und soziales Female Movement mit gesellschaftlichem Einfluss in Gang setzen, welches den Sport in Deutschland und darüber hinaus nachhaltig verändert, faire Gehälter für Sportlerinnen zur Norm macht und zu mehr Sichtbarkeit, Anerkennung und Chancengleichheit von Frauen im Sport führt.

 


Über Lautsprecher Teufel

Teufel ist Europas größter Direktversender von Audio-Produkten. Das breite Sortiment umfasst Heimkino-Systeme, TV-Soundlösungen, Multimedia-Systeme, klassisches Hi-Fi, Kopfhörer, Bluetooth-und Multiroom-Lautsprecher mit der hauseigenen Raumfeld-Streaming-Technologie. Das Unternehmen begann 1979 in Berlin mit der Entwicklung von Lautsprecher-Bausätzen und ist mittlerweile in Europa und China eine renommierte Consumer Electronics Brand.

Seit der Gründung steht guter Sound bei Teufel stets an erster Stelle. Zahllose Auszeichnungen von Verbrauchern, der Presse und Online-Medien belegen den Erfolg. Teufel gibt es nur bei Teufel, die Produkte sind ausschließlich im Direktvertrieb im Teufel Webshop, auf Online Marktplätzen, in der Hotline und den Teufel Brand Stores erhältlich.

Weitere Pressemitteilungen von Lautsprecher Teufel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.