Kruger Media gewinnt PR-Etat von Roborock

Die Berliner PR-Agentur Kruger Media übernimmt ab sofort die Public Relations für Roborock, einen weltweit führenden Anbieter von ultra-intelligenten Haushaltsrobotern zur Vereinfachung des täglichen Lebens. In einem mehrstufigen Pitch im März setzten sich die Kommunikationsexperten mit ihrem kreativen Storytelling durch.

Kai Zantke, Kommunikationsleiter bei Roborock, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit: Mit Kruger Media haben wir uns für einen Partner entschieden, der unsere Vision teilt und uns mit kreativen Kommunikationsstrategien unterstützt. Wir schätzen die Erfahrung und das Know-How des Teams und erhoffen uns damit, unsere Zielgruppen noch gezielter anzusprechen und unsere starke Marktposition in Deutschland weiter zu festigen.“

Das Mandat umfasst die Kommunikation zu Produktlaunches und der Marke im DACH-Raum sowie strategische Beratung. Ziel ist es, die Story von Roborock mit neuen Ansätzen über verschiedene Pressemaßnahmen in Print, Online, TV und Radio breiter zu erzählen. Durch kreatives Storytelling und maßgeschneiderte PR-Maßnahmen soll die Geschichte und die Vision von Roborock authentisch und ansprechend vermittelt werden.

Michael Frohoff, Geschäftsführer von Kruger Media, kommentiert: „Haushaltsroboter sind ein rasant wachsender Markt und Roborock steht an dessen Spitze. Wir sind begeistert, mit unserer Expertise und unserem weitreichenden Mediennetzwerk dazu beizutragen, die innovativen Produkte und die Marke Roborock noch bekannter zu machen. Diese Zusammenarbeit ist für uns ebenfalls ein wichtiger Schritt beim Ausbau unseres Consumer-Electronics-Clusters.“

Den kommunikativen Auftakt bildete der Launch des neuen Saugroboter-Flagschiffs S8 MaxV Ultra und eine Kooperation von Roborock mit dem Kinofilm GARFIELD – EINE EXTRA PORTION ABENTEUER. In den kommenden Monaten wird Kruger Media weitere Produktneueinführungen begleiten und die Bekanntheit der Marke kontinuierlich ausbauen. Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr wird der Auftritt von Roborock auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) im September sein.

Weitere Informationen: https://de.roborock.com/


Über Roborock

Roborock hat sich der Innovation bei der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von intelligenten Reinigungslösungen verschrieben, insbesondere von Robotern, kabellosen Staubsaugern und Nass-/Trockensaugern. Jedes Roborock-Produkt wurde mit dem Ziel entwickelt, echte Probleme zu lösen, damit Roborock-Kunden ein besseres Leben führen können. Unsere auf Benutzerbedürfnisse ausgerichteten, forschungs- und entwicklungsgetriebenen Lösungen erfüllen vielfältige Reinigungsbedürfnisse in über 15 Millionen Haushalten in mehr als 170 Ländern. Mit Hauptsitz in Peking und strategischen Tochtergesellschaften in wichtigen Märkten, darunter die USA, Japan, die Niederlande, Polen, Deutschland und Südkorea, ist Roborock bestrebt, seine Marktpräsenz weltweit zu stärken. Weitere Informationen finden Sie unter https://global.roborock.com

Weitere Pressemitteilungen von Roborock

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.