Concord Music Publishing besiegelt exklusive Zusammenarbeit mit Nico Wendel von Gestört aber GeiL

+ Gestört aber GeiL-Star und Concord feiern Vertragsunterzeichnung beim Festival in der Berliner Wuhlheide

+ Neue Single “Deine Mutter (Remix)” feat. Kool Savas & Nessi jetzt überall erhältlich

+ Bild- und Pressematerial unter: bit.ly/Concord_GaG

Berlin, 16.09.2019 – Gestört aber GeiL-DJ Nico Wendel und Concord Music Publishing machen gemeinsame Sache. Ab sofort steht Wendel direkt bei dem renommierten internationalen Musikverlag unter Vertrag. Das Signing feierten Nico Wendel, Manager Oliver Heinz (Bassstadt), Booking Agent Jacob Lengsfeld (Global Stage), Tina Funk (Managing Director) und Fabienne Rudolph (Licensing Manager) von Concord am Samstag auf dem ausverkauften Gestört aber GeiL-Festival in der Berliner Wuhlheide.

Das Musikprojekt Gestört aber GeiL gründeten Nico Wendel und Marcel Stephan im Jahr 2010. Ihren Durchbruch feierten sie 2012 mit ihrem Auftritt auf dem Sputnik Springbreak. Seitdem kooperiert das Tech- und Deep House-Duo mit Künstlern wie Adel Tawil, Sebastian Hämer, LEA und Wincent Weiss, mit dem sie das Cover zum Song “Unter meiner Haut” der Singer-Songwriterin Elif aufnahmen. Für den Track wurden sie mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Viele weitere Awards folgten. Seit 2018 arbeiten Gestört aber GeiL label-seitig mit der Universal Music Group zusammen.

Bereits 2016 veranstaltete das Duo erstmals das Gestört aber GeiL-Festival, bei dem sich jedes Jahr mehr als 17.000 Fans in die Berliner Wuhlheide versammeln. Als am vergangenen Samstag nach dem Set von Gestört aber GeiL das Finale dieses ausgelassenen Electro Music-Festes mit einem großen Feuerwerk gefeiert wurde, gingen schon die Tickets für die nächste Ausgabe 2020 in den Vorverkauf.

„Nico und Marcel haben als Gestört aber GeiL eine unglaubliche Bindung zu ihren Fans und ein Netzwerk aus herausragenden Künstlern aufgebaut. Wir sind beeindruckt, was die beiden musikalisch erreicht haben und freuen uns, einen Künstler wie Nico auf seinem weiteren kreativen Weg begleiten und unterstützen zu können“, so Tina Funk über das Signing von Nico Wendel.

Nico Wendel über die Zusammenarbeit mit Concord: „Ich bedanke mich bei Concord für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine langfristige, enge und vor allem kreative Zusammenarbeit mit Tina und ihrem Team.“

Auch sein Manager Oliver Heinz blickt der Partnerschaft mit freudiger Erwartung entgegen: „Concord ist mit seinem großartigen Katalog und vor allem auch vor dem Hintergrund der internationalen Vernetzung ein Partner, der uns tolle Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Die neu bei UMG erschienene Gestört aber GeiL-Single „Deine Mutter (Remix)“ feat. Kool Savas & Nessi ist auf allen Streaming-Plattformen erhältlich: youtu.be/yrEd5gIEBE0


Über Concord Music GmbH

Concord ist der unabhängige, weltweite Marktführer in der Akquise, Management und Vermarktung von Tonaufnahmen, Musikverlags- und Theateraufführungs-rechten. Concord hat Niederlassungen in Los Angeles, New York, Nashville, London, Berlin und Miami. Concord ist in drei primären Geschäftsbereichen tätig:

Concord Recorded Music besteht aus fünf aktiven Labels, die verschiedenste Musikrichtungen abdecken: Concord Records, Fantasy Records, Fearless Records, Loma Vista Recordings und Rounder Records.

Concord ist außerdem Heimat von KIDZ BOP, der Kindermusikmarke Nummer 1.

Die Katalog-Labels des Unternehmens werden vom Craft Recordings-Team verwaltet und umfassen bekannte Labels wie Fania, Fantasy, Independiente, Milestone, Musart, Nitro, Pablo, Prestige, Riverside, Savoy, Specialty, Stax, Telarc, Varèse Sarabande, Vee-Jay und Wind-up. Das Master-Recording-Portfolio von Concord umfasst mehr als 12.000 aktive Alben und nicht weniger als 273 GRAMMY®-Gewinner (das entspricht ca. 6,3% aller jemals ausgezeichneten GRAMMYs®) sowie über 400 RIAA-Zertifizierungen in Gold, Platin, Multiplatin und Diamant über 215 Titel.

Concord Music Publishing repräsentiert mehr als 390.000 urheberrechtlich geschützte Werke aus allen Musikgenres, darunter viele der weltweit bekanntesten Kompositionen legendärer Autoren. Concord Music Publishing ist außerdem die Heimat einer Vielzahl aktueller Songwriter und Komponisten, die höchst relevante und kommerziell erfolgreiche neue Songs und Musikwerke kreieren. Boosey & Hawkes, der weltweit führende Verlag für klassische Musik, und The Rodgers & Hammerstein Organization sind ebenfalls Teil von Concord Music Publishing.

Concord Theatricals ist die weltweit führende Theateragentur, bestehend aus R&H Theatricals, The Musical Company, Tams-Witmark und Samuel French. Concord Theatricals ist das weltweit einzige Unternehmen, das den Urhebern und Produzenten von Theaterstücken und Musicals einen umfassenden Service unter einem Dach bietet, darunter Theaterlizenzen, Musikverlage, Drehbuchverlage, Cast Recording und erstklassige Produktionen.

Concord ist ein privates Unternehmen, das durch langfristiges institutionelles Kapital sowie Mitglieder des Concord-Management-Teams finanziert wird. Die Bewertung, der Erwerb und die Nutzung von geistigem Eigentum stehen bei Concords Investitionen an erster Stelle, um so auch den Glauben der Partner an den nachhaltigen und wertschätzenden globalen Wert von hochwertigen und originalen Kreativinhalten zu stärken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter