Fünf Geschenkideen für Musikfans zu Weihnachten – All I want for christmas... is music!

Es ist kaum mehr zu übersehen: Weihnachten steht vor der Tür! Und wenn das nicht eh schon die schönste Zeit des Jahres ist, dann wird sie es spätestens mit den richtigen Geschenken und der passenden musikalischen Begleitung! Die volle Dröhnung Besinnlichkeit mit Blockflöten-Duett, Schunkeln im Glühweinrausch oder singenden Rentieren lässt sich aber leicht vermeiden: Dafür sorgen unsere fünf Geschenketipps, mit denen sich jeder Musik-Fan mit Sicherheit in die nötige feierliche Stimmung bringen lässt, die bis 2019 oder sogar darüber hinaus anhalten wird!

1. Für Listenmacher: Ein Mixtape 2.0

© SOWIA.de

Für die richtige Retro-Prise in digitalen Zeiten: Verschenke ein personalisiertes Mixtape an jemanden, der dir am Herzen liegt! Dank mp3 und Streaming ist es schon lange nicht mehr nötig, sich vor das Radio zu setzen und auf die Lieblingssongs zu warten, um sie dann auf Tape aufzunehmen. Mit diesem USB-Stick-Mixtape hast du 1 GB Platz für qualitativ hochwertige Musik. Die Kassettenhülle kannst du trotzdem individuell gestalten und bemalen oder bekleben – und am Ende in schönstes Weihnachtspapier wickeln! Die praktische Kombi findest du zum Beispiel auf sowaswillichauch.de.

2. Für Tierliebhaber: Ein DJ Kratzpult

© SuckUK

Wer in seinem Freundeskreis oder seiner Familie Katzenfans hat, die auch noch auf Musik stehen, kann mit diesem Geschenk gleich doppelt punkten: Das DJ Kratzpult lässt jede Katze zum Performer an den Turntables werden und sorgt zugleich dafür, dass keine Möbel zerkratzt werden. Somit punktest du mit diesem Haustiergeschenk nicht nur bei Katzenbesitzern mit einer Passion für Musik und Schallplatten, sondern auch gleich bei der Katze, die hiermit zum Superstar wird. Den originellen Kratzbaum gibt es schon für rund 20 Euro, zum Beispiel bei living-in-style.de.

3. Für Rockstars: Tickets für die Lenny Kravitz Tour 2019

© Mathieu Bitton

Wenn ihr unter dem Weihnachtsbaum so richtige Geschenke-Rockstars sein wollt, dann ist das die perfekte Gelegenheit, eine musikalische Freude der Extraklasse zu machen! Seine Live-Auftritte gelten als legendär: Musik-Ikone Lenny Kravitz kommt im neuen Jahr für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland, um sein im Sommer erschienenes Album “Raise Vibration” zu präsentieren. Seine einzigartige Mischung aus Soul, Rock und Funk mit rauem Vintage-Sound könnt ihr am 22. Mai in Mannheim und am 24. Mai in Hannover live erleben, wo der vierfache Grammy-Gewinner auch Klassiker wie „Fly Away“ oder „American Woman“ zum Besten geben wird.

4. Für mehr Teamspirit: Ein Audio Splitter

© Radbag

“Vier Ohren hören besser als zwei” ist das Motto dieses Geschenks: Mit dem Kaktus Audio Splitter lässt sich auch in Bus oder Bahn zusammen Musik hören, indem zwei Kopfhörer an das Smartphone oder Tablet angeschlossen werden. Bestens geeignet als Geschenk für Personen, die häufig mit Begleitung reisen oder mit denen du im nächsten Jahr vielleicht selbst eine gemeinsame Zugfahrt planst! Solltest du Musik für mehr als vier Ohren verschenken wollen, sind auch die tanzenden Lautsprecher in Form eines Fuchs’ oder Einhorns oder der Star-Wars-Bluetooth-Lautsprecher eine ganz besondere und zugleich praktische Geschenkoption für Musikfans!

5. Für Ambitionierte: Eine Ukulele

© Unsplash: Hannah Busing

Einer deiner Liebsten träumt davon, ein Instrument zu lernen, aber hat noch nicht das richtige gefunden? Dann ist die Ukulele der perfekte Einstieg! Kaum ein Instrument macht so viel Spaß zu spielen, ist so leicht zu transportieren und kann so schnell gelernt werden, wie die hawaiianische Mini-Gitarre. Schon mit wenigen Akkorden beherrscht man erste Lieder – Anleitungen in Form von Apps und YouTube-Tutorials lassen sich online finden. Und das Beste: Ukulelen gibt’s bereits ab rund 20 Euro, zum Beispiel auf thomann.de. Vielleicht erwartet dich im nächsten Jahr dann selbst ein Weihnachtsständchen zum Dank!

 

Bildmaterial gibt es unter: bit.ly/Top5_Weihnachtsgeschenke


Über KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH

Mehr Informationen: http://www.kb-k.com/

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter