Frankfurter Musikmesse 2014: Startschuss für die Europatour des John Lennon Educational Tour Busses

 

Zum zweiten Mal geht der John Lennon Educational Tour Bus auf Europatournee. Startschuss für das Jahr 2014 ist die Frankfurter Musikmesse. Dort wird das größte rollende Tonstudio der Welt vom 12. bis 15. März vor Ort sein.

Die Frankfurter Musikmesse steht in diesem Jahr im Zeichen der Musikförderung und  -erziehung. Ein perfekter Auftakt für den John Lennon Educational Tour Bus, der Jugendlichen unter fachmännischer Anleitung Einblicke in die Erstellung von audiovisuellem Content gewährt. Ob bei der Produktion eigener Songs und Musikvideos, der Entwicklung von Apps oder der Aufnahme professioneller Fotografien: Der Kreativität der Jugendlichen sind keine Grenzen gesetzt. Ein Techniker-Team, das den Bus begleitet, unterstützt den Nachwuchs bei jeder noch so außergewöhnlichen Idee.

Auch während der Frankfurter Musikmesse werden Schüler und Studenten die Möglichkeit haben, Songs und Videos zu produzieren.

„Unsere Mission, kostenlose Möglichkeiten zur Interaktion mit Jugendlichen zu schaffen, um sie zum Musikmachen zu ermutigen, passt perfekt zum diesjährigen Thema der Musikmesse. Deshalb ist die Messe der ideale Startpunkt der Europatour des John Lennon Educational Tour Busses“, erklärt CEO Brian Rothschild.

Im Anschluss begleitet der John Lennon Educational Tour Bus Sänger und Songwriter Adel Tawil auf seiner Deutschlandtour vom 21. März bis 13. April. Ziel der Kooperation ist es, in 18 Tourstädten von München bis Halle gemeinsam mit Jugendlichen Songs und Videos zu produzieren. Adel Tawil ist begeistert vom Bus, seit er ihn im vergangenen Oktober zum ersten Mal betrat: „Die technische Ausstattung des Busses ist für jeden Musiker ein Traum. Ich unterstütze die Vision von Yoko Ono Lennon, Jugendlichen den Zugang zu professionellem Musizieren zu ermöglichen, um dadurch diese Welt ein Stück besser zu machen. Daher ist es toll, dass der Bus meine Lieder-Tour begleitet.“

Natürlich freue sich auch das Team des John Lennon Educational Tour Busses über die prominente Unterstützung, sagt CEO Brian Rothschild: „Adel Tawil ist der perfekte Pate des Busses. Er teilt unsere Idee und ist für Jugendliche ein unglaublich authentischer und sympathischer Mentor. Mit ihm auf Tour zu gehen, ist für den Bus eine große Chance.“

Nach der Frankfurter Musikmesse und der Tour mit Adel Tawil wird der John Lennon Educational Tour Bus das ganze Jahr über in Europa unterwegs sein und Filmfestspiele, Festivals, Schulen, Universitäten etc. in Ländern wie Italien, Spanien, Russland, Skandinavien und Frankreich besuchen.

Bisherige Produktionen des John Lennon Educational Tour Busses mit Jugendlichen sind unter www.youtube.com/channel/UC-PW0s5O1lsDN7YErjhdF7A zu sehen und hören.


Über The John Lennon Educational Tour Bus

Der John Lennon Educational Tour Bus ist ein mobiles und hoch modernes Aufnahmestudio für Audio- und HD Video- Produktionen. Durch Yoko Ono Lennon initiiert, tourt er seit seinen Anfängen im Jahr 1998 ununterbrochen durch die USA. Ziel ist es, Jugendlichen Einblicke in die Erstellung von audiovisuellem Content zu ermöglichen. Dank eines zweiten Busses, der seit Mai 2013 durch europäische Länder fährt, haben nun auch Jugendliche in Europa die Möglichkeit, eigene Musik oder Musikvideos zu produzieren, Fotos und Apps zu erstellen sowie ihre Kreativität und Ideen in eigenen Projekten kostenfrei umzusetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.