Kruger Media übernimmt die Kommunikation für TONALi

 

  • Kruger Media verantwortet ab 2014 die Kommunikation für das renommierte Kulturprojekt aus Hamburg

 

Ab sofort übernimmt Kruger Media, die Berliner Agentur für Brand Communication, die Kommunikation für das bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnete Kulturprojekt TONALi. Der 2009 von den beiden Hamburger Cellisten Amadeus Templeton und Boris Matchin ins Leben gerufene Musikwettbewerb hat das Ziel, jungen Menschen die klassische Musik näher zu bringen. Unterstützt wird das Projekt von international renommierten Künstlern wie Daniel Hope, Alice Sara Ott, Lisa Batiashvili, Lars Vogt, Paavo Järvi und Mischa Maisky.

Neben der klassischen Öffentlichkeitsarbeit wird das Team von Kruger Media der ganzjährigen Kulturinitiative TONALi auch in strategischen Fragen beratend zur Seite stehen. Als erfahrene und spezialisierte PR-Agentur in der Musik- und Lifestylebranche führte Kruger Media bereits für internationale Klassik-Künstler wie Lang Lang, Rolando Villazón, Jonas Kaufmann, Vittorio Grigolo, oder Cecilia Bartoli maßgeschneiderte Kommunikationskampagnen durch. Seit 2005 betreut Kruger Media die Kommunikation des ECHO Klassik.

TONALi – Förderung junger Klassiktalente 2.0
TONALi ist ein mit 10.000 € dotierter Instrumental-Wettbewerb, der im Wechsel in den Fächern Violine, Violoncello und Klavier durchgeführt wird. Seit dem Start 2009 hat sich das ganzheitliche Kulturprojekt zum Sprungbrett für Deutschlands beste Nachwuchsmusiker entwickelt. Der Ansatz von TONALI greift auf drei Ebenen: Der Instrumental-Wettbewerb richtet sich an die Solisten von morgen, ein Kompositionswettbewerb motiviert junge Komponisten für junge Interpreten zu schreiben und der TuttiContest begeistert jährlich 10.000 Hamburger Schüler für eine moderne Form klassischer Musik.

TONALi steht unter der Ehrenpräsidentschaft des Dirigenten Christoph Eschenbach und unter der Schirmherrschaft der Hamburger Kultursenatorin Barbara Kisseler. Neben Sponsoren wie Porsche, Hotel Atlantic Kempinski, Budnikowski, Sparda-Bank und der Hamburgischen Kulturstiftung, engagieren sich auch mehrere Privatstiftungen für das Kulturprojekt. NDR Kultur ist Kulturpartner von TONALi.
Weitere Informationen unter www.tonali.de


Über TONALi

TONALi ist ein mit 10.000 Euro dotierter, mehrmals ausgezeichneter Instrumental-Wettbewerb, der im Wechsel in den Fächern Violine, Violoncello und Klavier durchgeführt wird. Die Teilnehmer müssen in Deutschland wohnhaft und zum Zeitpunkt der Preisverleihung zwischen 16 und 21 Jahren sein. Seit dem Start in 2009 hat sich das ganzheitliche Kulturprojekt zum Sprungbrett für Deutschlands beste Nachwuchsmusiker entwickelt. Der Ansatz von TONALi greift auf drei Ebenen: Der Instrumental-Wettbewerb richtet sich an die Solisten von morgen, ein Kompositionswettbewerb motiviert junge Komponisten für junge Interpreten zu schreiben und der TuttiContest begeistert jährlich 10.000 Hamburger Schüler für eine moderne Form klassischer Musik.

Neben Förderern und Sponsoren wie Porsche, Hotel Atlantic Kempinski, Budnikowski, Sparda-Bank und der Hamburgischen Kulturstiftung, engagieren sich auch mehrere Privatstiftungen wie die Hans-Kauffmann-Stiftung und die Oscar und Vera Ritter-Stiftung für das Kulturprojekt. NDR Kultur ist Kulturpartner von TONALi.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.