Management Assistant (m/w) mit Schwerpunkt Buchhaltung / Personal / Büro-Organisation

Die Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH setzt ihren Schwerpunkt auf die Entertainment-Bereiche Musik, Lifestyle und Events. Das inhabergeführte Unternehmen betreut seit über 12 Jahren nationale und internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Estée Lauder, Gibson, VEVO, Bundesverband Musikindustrie, Comedy Central, MTV, Sony Music und Universal Music. 18 Mitarbeiter verknüpfen gekonnt und mit Leidenschaft die Felder Public Relations, Social Media und Consumer Marketing. Wir bieten unseren Kunden Full Service für ihre Marke, deshalb suchen wir Leute, die Typen sind

 

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:

 

Management Assistant

(m/w – halbtags – Berlin)

 

Folgende Aufgabenbereiche warten auf Dich:

 

Koordination des Bereiches Buchhaltung:

– vorbereitende Buchhaltung

– Korrespondenz mit dem Steuerbüro

– selbständige Übernahme aller Aufgaben im Bereich der Buchhaltung

– Erfassung und Ausstellung der Rechnungen

– Vorbereitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen

– Abwicklung des Zahlungsverkehrs

 

Koordination des Bereichs Personal:

– Erledigung aller Personalangelegenheiten (Urlaubsanträge, Krankschreibungen, etc.)

– Anfertigung von Stellenausschreibungen

– Unterstützung bei der Wahl der Kandidaten

– Aufsetzen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

 

Verantwortliche Büroorganisation:

– Büroorganisation und allgemeine Büroarbeiten

– Koordination Büroordnung mit Material, Einrichtung etc.

– Informationsbeschaffung, Recherchetätigkeiten, Listenführung

– Reisemanagement, Koordination und Abwicklung von Geschäftsreisen

– Eigenverantwortliche Erledigung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenzen

 

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation o.ä.)

– mehrjährige Agenturerfahrung erwünscht (PR, Werbung, Event etc.), gerne Wiedereinstieg

– exzellente Kenntnisse des MS-Office-Paketes

– selbständige, strukturierte und sehr gründliche Arbeitsweise

– Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit

– gutes Ausdrucksvermögen und gute Englisch-Kenntnisse

– sicheres und zuverlässiges Auftreten

 

Wir bieten Dir:

– ein freundliches und engagiertes Team

– spannende Projekte und kreative Mitarbeit

– renommierte Kunden aus Lifestyle, Musik und Medien

– schöner Arbeitsplatz in der City

 

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Eintrittstermin bitte nur per E-Mail an: post@kruger-media.de


Über Kruger Media

CREATE. SHARE. STORIES. ist das Leitmotiv der Berliner Agentur für Markenkommunikation Kruger Media GmbH. Die Entwicklung von Marken mit überzeugenden Inhalten, die in jeweils relevante Kanäle gespeist werden. Fokus, der 2001 von Michael Frohoff gegründeten Agentur, ist das Kreativfeld Public Relations. Social Media, Corporate Publishing bis zu Influencer Relations runden die Expertisen der bis zu 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ab. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen u.a. Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, nexible GmbH, Studio F. A. Porsche und LUPUS-Electronics.

Weitere Pressemitteilungen von Kruger Media

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.