Universal Music: Startenor Andrea Bocelli interpretiert romantische Klassiker auf seinem neuen Album “Passione”

Der international gefeierte Sänger Andrea Bocelli hat über Sugar Music/Universal sein neues Studioalbum “Passione” veröffentlicht. Darauf zu hören ist auch die deutsche Königin des Schlagers Helene Fischer. Gemeinsam mit dem italienischen Lebemann Bocelli singt Helene Fischer den Nat King Cole-Klassiker When I Fall In Love. Zur erstmaligen Zusammenarbeit sagt die Künstlerin: „Für mich ist Andrea Bocelli ein Weltstar. Ich werde nie vergessen, als ich zum ersten Mal „The Prayer“ von ihm gehört habe, es ist eines meiner Lieblingslieder. Umso mehr bin ich stolz darauf mit ihm gemeinsam das Duett „When I Fall In Love“ auf seinem neuen Album „Passione“ singen zu können, gerade weil er bereits mit den ganz Großen performed hat wie Celine Dion, Christina Aguilera und Koryphäen der klassischen Musik wie Luciano Pavarotti oder Jose Carreras. Doch Andrea ist nicht nur ein begnadeter Sänger, er ist auch ein wunderbarer Mensch.“

Das Video zur Ballade, performed im italienischen Nobelort Portofino, können Sie sich hier ansehen.

Dieser Auftritt ist Teil des Kinofilms „Love in Portofino“ der pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2013 in vielen deutschen Kinos zu sehen ist.

Die prall gefüllte Sammlung mediterraner Lovesongs überzeugt zudem durch Duette mit weltweit bekannten Musikerinnen wie Jennifer Lopez, Nelly Furtado oder der verstorbenen Edith Piaf. Wie schon auf seinem millionenfach verkauften Album “Amore“, auf dem zeitlose Meisterwerke zu hören waren, präsentiert auch “Passione“ beliebte Klassiker. Darunter zu finden sind etwa Love Me Tender, Girl From Ipanema und Sara Settembre (dem englischsprachigen Publikum bekannt als Neil Diamonds September Morn). Das Album vereint Andrea Bocelli wieder mit dem 16-fachen Grammy-Gewinner David Foster, der Bocelli’s 2006 erschienenes Album “Amore” produzierte, welches sich über vier Millionen Mal verkaufte.

Mehr unter:
www.andrea-bocelli.de


Über Deutsche Grammophon

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden mit dem Kruger Newsletter