‘180°‘ – Deine Geschichte auf VIVA

  • Im Herbst startet die Dokumentation ‘180°‘
  • Für die neue Eigenproduktion sucht VIVA wahre Lebensgeschichten
  • Erste Geschichten, Hintergrundinformationen sowie Bewerbungsmöglichkeiten auf http://www.viva.tv/180grad

Berlin, 11. Juli 2012 – VIVA zeigt wahre Geschichten und echte Menschen. In der neuen Eigenproduktion ‚180°‘, stellt VIVA Personen vor, die es geschafft haben, ihr Leben komplett zu ändern. Für die Dokumentation sucht VIVA unter http://www.viva.tv/180grad weitere Protagonisten, die bereit sind, ihre persönliche Geschichte zu erzählen.

 

Über ‘180°‘

In der Dokumentation beschreiben junge Menschen, wie sie in ihrer frühen Jugend aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Einstellungen von der Gesellschaft abgelehnt oder gar abgeschrieben wurden. Der Titel ‘180°‘ beschreibt die Wende, die die Personen in ihrem Leben vollzogen haben. Mit eigenen Worten erzählen junge Männer und Frauen wie sich ihr Leben um 180 Grad gedreht hat, welchen Anlass es dafür gab und wie sie es tatsächlich geschafft haben, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mit ihren Geschichten sind sie Vorbilder und geben Jugendlichen Mut, das Gleiche zu tun: Bereit sein für einen Neustart.

VIVA sucht Deine Geschichte

Für die neue Eigenproduktion sucht der Sender noch weitere Protagonisten, die mit ihrer persönlichen Geschichte andere Menschen erreichen und ihnen Hoffnung auf eine positive Lebenswendung geben möchten. Den ersten Schritt in diese Richtung bietet die ‘180°‘-Online-Seite unter http://www.viva.tv/180grad. Hier finden sich alle Informationen zur Sendung sowie zur möglichen Teilnahme. User können ihre Erlebnisse mit anderen teilen und sich gegenseitig Mut machen. Im Herbst wird ‚180°‘ das erste Mal bei VIVA zu sehen sein.


Über VIVA

VIVA ist der Musik- und Entertainment-Sender im Free TV für die Zielgruppe der 14-29 Jährigen, spiegelt die nationale und internationale Popkultur wider und verfügt über ein hohes Maß an Authentizität. VIVA präsentiert dem großen Free TV Publikum in Deutschland die angesagtesten und aktuellsten Musik-Videos, die besten Programme der Marken VIVA, MTV, Nickelodeon und Comedy Central sowie Akquisitionen, lokale Produktionen und glamouröse Live-Events. VIVA ist seit 1993 im Free TV auf Sendung und erreicht 40,8 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Mai 2011 kann der HD Simulcast VIVA HD empfangen werden.

Weitere Pressemitteilungen von VIVA

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.