Startenor Andrea Bocelli präsentiert Ergebnisse seiner Foundation

  • Am 6. und 10. Juli wird der Startenor Andrea Bocelli erste Ergebnisse seiner Stiftung in Pisa persönlich vorstellen.
  • Die Andrea Bocelli Foundation beschäftigt sich zurzeit mit dem “Sightless people Project”, dieses versucht innovative Techniken für Menschen mit Sehbehinderung auf den Weg zu bringen. Zudem kümmert sich die Stiftung um die Bekämpfung von Armut im “Mitigate poverty”-Projekt.

“Every time that a man helps someone, simply throws a seed, a generous gesture that has the aim of lifting the humanity of the entire world.” Andrea Bocelli

Die Stiftung des berühmten Sängers wurde am 9. Dezember 2011 in Los Angeles im Zuge eines Charitykonzertes gegründet. Während der nun stattfindenden Workshops sollen erste wertvolle Ergebnisse präsentiert werden. Renommierte internationale Wissenschaftler des MITMassachusetts Institute of Technology, Boston der Universität Florenz und der Sant’Anna’s High School, Pisa werden anwesend sein und Vorträge zu ihrer Forschung halten. Unter anderem wird es Referate zur Verfeinerung haptischer Oberflächen für Sehbehinderte und Blinde geben, es wird über die Verwendung von „Bionic Eyes“ diskutiert oder wie das eigene Smartphone den Blindenhund ersetzen kann.

Die Andrea Bocelli Foundation ist in zwei große Initiativen unterteilt: das Challenges Programm, welches sich mit dem Vorantreiben von wissenschaftlichen, technologischen und sozialen Innovationen beschäftigt und dem Break the Barrier Programm. Es fördert italienische aber auch internationale Programme, welche Menschen in schwierigen Situationen helfen, in die diese zum Beispiel durch Krankheiten, Behinderungen, ökonomische Krisen, Naturkatastrophen oder soziale Ausgrenzung geraten sind.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.andreabocellifoundation.org/.


Über

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.