SOMM e. V.: Europäischer SchulmusikPreis 2012: Jetzt bewerben!

 

Berlin, 15. Dezember 2011 – Der Europäischen SchulmusikPreis fördert musikalische Kreativität an Schulen. Die Society Of Music Merchants SOMM e.V. sucht innovative Konzepte des Musizierens mit Musikinstrumenten im Klassenverband und in AGs. Ab dem 1. Januar 2012 können sich alle Musiklehrkräfte stellvertretend für ihre Schulen bewerben. Eine sachverständige Jury bewertet die Einsendungen und vergibt die Preise im Rahmen der Frankfurter Musikmesse am 23. März 2012. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren unter www.somm.eu.

 

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr vergibt SOMM ein weiteres Mal den Europäischen SchulmusikPreis für musikalisches Arbeiten im Klassenverband und in Arbeitsgemeinschaften. Unterschieden wird in die Kategorien: Förderschule, Klasse 1 – 4 und 5 – 12.

 

Schon im letzten Jahr wurde bewiesen, wie viele förderungswürdige Projekte es gibt und mit welcher Begeisterung an Deutschlands Schulen musiziert wird. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden u.a. Schulchöre, Musikwerkstätten und innovative Methoden nach

 

Ward ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr kann man gespannt sein, was Deutschlands Lehrkräfte mit dem Musikernachwuchs im Schuljahr 2011/2012 auf die Beine gestellt haben.

 

Zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 3. Februar 2012 können die vollständigen Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Diese sollten aus dem Anmeldebogen, einer Beitragsbeschreibung und einem fünfminütigen Video bestehen. Ende Februar wird dann entschieden, wer am 23. März zur Frankfurter Musikmesse reist und dort ausgezeichnet wird.

 


Über Society of Music Merchants, SOMM e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Society of Music Merchants, SOMM e.V.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.