DKNY Duftklassiker erscheint neu im Frühjahr 2011 New Yorker Kampagne mit den Topmodels Anja Rubik und Sasha Knezevic

  • Relaunch des ersten und erfolgreichsten DKNY Dufts im Februar 2011
  • New Yorker Liebespaar Anja Rubik und Sasha Knezevic für Kampagne verpflichtet
  • DKNY erstmalig auch als verführerisches, frisches Eau de Toilette

„Ich wollte diejenige sein, die die Energie von New York in einem Duft einfängt.“ Donna Karan. Das ist der Designerin bereits 1999 mit dem ersten DKNY Damenduft gelungen. Nach mehr als 10 Jahren zählt der längst Kult gewordene Duft international zu den Bestsellern. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, versah Donna Karan den aktuellen Duft mit einem neuen Look – das Logo ist stärker in den Vordergrund gerückt – und kreierte außerdem ein neues, verführerisches Eau de Toilette. Die Mode und Düfte von DKNY spiegeln die Stadt wider, die die Marke inspiriert. Der klassische Damenduft konzentriert sich daher auf Akkorde, die wie die Stimmung in den Straßen New Yorks sind: Lebhaft, berauschend und sinnlich.

Für die neue Werbekampagne wurde das frisch verlobte New Yorker Topmodel-Pärchen Anja Rubik und Sasha Knezevic gewonnen. Victoria`s Secret Engel Rubik stammt aus Polen, läuft für Top-Designer wie Versace, Chanel und Prada und wurde von Karl Lagerfeld für den Pirelli Kalender 2011 in Szene gesetzt. Ihr serbischer Freund Sasha modelt für Gap oder Dolce&Gabbana und ziert viele Magazine wie auch GQ. Gemeinsam leben und arbeiten die beiden in New York und verlobten sich gerade unter dem Weihnachtsbaum. Sie gelten als die perfekte Fortsetzung des damals liierten Paares Esther Canadas und Mark Vanderloo bei der ersten DKNY Duft-Kampagne 1999. Während des Shootings zur aktuellen Kampagne haben Anja und Sasha den New Yorker Verkehr regelrecht zum Stillstand gebracht. Die neuen, gewagten Bilder strahlen reinen Sex-Appeal aus. Das Herz der Stadt schlägt laut, das Paar steht in inniger Umarmung vor einem Meer aus Taxen und einem Hintergrund von Wolkenkratzern. Die Straßen um sie herum pulsieren. Die ganze Atmosphäre ist elektrisierend.

Im Februar 2011 stellt DKNY außerdem erstmalig das DKNY Women Energizing Eau de Toilette Spray vor – die Essenz des Originalduftes mit einem frischen, überschwänglichen Touch. Leichter als das Original, fühlt es sich an wie New York an einem sonnigen Tag. Die Kopfnote ist eine erfrischende Mischung aus Zitrusfrüchten, eisgekühltem Wodka und Tomatenblättern, die Herznote bildet eine frische Mischung aus Seerosen, grünen Korallenorchideen und sonnengelben Narzissen. Und die sinnliche Basisnote ist eine Mischung aus Weißbirke und der Rinde des Tulpenbaums. Ein Duft, ebenso modern und zeitlos wie New York City.

Um das neue DKNY Women Energizing Eau de Toilette Spray vom herkömmlichen Eau de Parfum Spray (gefrosteter Flakon in silberner Umverpackung) zu unterscheiden, präsentiert es sich in einem kristallklaren Flakon mit weißer Umverpackung, während der kultige Flakon in Form eines Wolkenkratzers bestehen bleibt.

Für weitere Informationen zum Duft sowie weiteres Material stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Außerdem wird es im März eine außergewöhnliche Promotion-Aktion in Hamburg, München, Düsseldorf, Köln und Berlin geben.


Über DKNY Women

„Ich wollte diejenige sein, die die Energie von New York in einem Duft einfängt.“ Donna Karan. Das ist der Designerin bereits 1999 mit dem ersten DKNY Damenduft gelungen. Nach mehr als 10 Jahren zählt der längst Kult gewordene Duft international zu den Bestsellern. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, versah Donna Karan den aktuellen Duft mit einem neuen Look – das Logo ist stärker in den Vordergrund gerückt – und kreierte außerdem ein neues, verführerisches Eau de Toilette. Die Mode und Düfte von DKNY spiegeln die Stadt wider, die die Marke inspiriert. Der klassische Damenduft konzentriert sich daher auf Akkorde, die wie die Stimmung in den Straßen New Yorks sind: Lebhaft, berauschend und sinnlich.

Für die neue Werbekampagne wurde das frisch verlobte New Yorker Topmodel-Pärchen Anja Rubik und Sasha Knezevic gewonnen. Victoria`s Secret Engel Rubik stammt aus Polen, läuft für Top-Designer wie Versace, Chanel und Prada und wurde von Karl Lagerfeld für den Pirelli Kalender 2011 in Szene gesetzt. Ihr serbischer Freund Sasha modelt für Gap oder Dolce&Gabbana und ziert viele Magazine wie auch GQ. Gemeinsam leben und arbeiten die beiden in New York und verlobten sich gerade unter dem Weihnachtsbaum. Sie gelten als die perfekte Fortsetzung des damals liierten Paares Esther Canadas und Mark Vanderloo bei der ersten DKNY Duft-Kampagne 1999. Während des Shootings zur aktuellen Kampagne haben Anja und Sasha den New Yorker Verkehr regelrecht zum Stillstand gebracht. Die neuen, gewagten Bilder strahlen reinen Sex-Appeal aus. Das Herz der Stadt schlägt laut, das Paar steht in inniger Umarmung vor einem Meer aus Taxen und einem Hintergrund von Wolkenkratzern. Die Straßen um sie herum pulsieren. Die ganze Atmosphäre ist elektrisierend.

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  • PR, Social Media und Promotion
  • Originale Yellow Cabs in Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Hamburg
  • …Verlosungen, Fotoaktionen und Samples
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