MINI meets Johannes Oerding: Social Media-Kampagne #MINIStories begleitet den Musiker im neuen MINI Countryman Plug-In Hybrid

  • Sony Music Brands | Live | Licensing und MINI Deutschland setzen Kooperation fort
  • Johannes Oerding auf Spritztour mit dem neuen MINI Countryman Plug-In Hybrid
  • Social Media-Kampagne #MINIStories schildert Begegnung zwischen Künstler und Marke
  • Gewinnspiel: Künstler gibt Unplugged Konzert für 40 Personen in St. Peter-Ording

München, 12. Oktober 2017. Zwei starke, individuelle Persönlichkeiten – die Marke MINI und der Künstler Johannes Oerding – treffen aufeinander und inspirieren sich gegenseitig. Das Konzept #MINIStories zielt genau darauf ab, diese besonderen Momente einzufangen und Einzigartiges entstehen zu lassen. Sony Music Brands | Live | Licensing begleitet die Kooperation von der initialen Zielgruppen- und Markenanalyse, über die inhaltliche Konzeption und Beratung der Kommunikationskanäle bis hin zur Verbreitung der Inhalte auf ihren eigenen Social Media-Kanälen.

Ein Musiker, der viel unterwegs ist, braucht auch mal Zeit für sich, um sich eine Auszeit zu gönnen und wieder Kraft zu tanken. Der MINI Countryman PHEV bringt Johannes Oerding dorthin, wo er in der Freizeit den Kopf freibekommt. Der MINI Countryman PHEV verbindet elektrisierendes Go-Kart Feeling mit emissionslosen Stadtfahrten im Elektromodus und benzinbetriebene Agilität auf Landstraßen. Sich treu zu bleiben und dabei dennoch neue Wege zu gehen – dieses Lebensgefühl vermittelt der MINI Countryman PHEV sowie der Künstler Johannes Oerding.

Im Rahmen der Kampagne #MINIStories werden die Social Media-Kanäle von MINI Deutschland, Johannes Oerding und Sony Music Deutschland bespielt. Bei der Kooperation handelt sich um eine Weiterführung der Zusammenarbeit zwischen Sony Music Brands | Live | Licensing und MINI. Zuvor wurd12en unter dem Motto ‚MINI Meets Music‘ unvergessliche Money-Can’t-Buy-Momente mit Künstler wie The Vaccines, Mark Forster, Hurts oder No Wyld geschaffen.

Ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen MINI und Sony Music Brands | Live | Licensing auch 40 glücklichen Johannes Oerding Fans, die den talentierten Musiker allein und intimer Atmosphäre am 14. Oktober in St. Peter-Ording erleben können. Tickets für das Unplugged Konzert gibt es nicht zu kaufen, sondern sie werden ausschließlich über die Instagram-Seite von MINI Deutschland verlost.

Ulrike von Mirbach (Marketingleiterin MINI Deutschland):
„Vor allem für Menschen, die sowohl in der Stadt als auch auf dem Land unterwegs sind, vereint der MINI Countryman Plug-In Hybrid Alltag und Abenteuer perfekt: Völlig CO2-neutrales Fahren im Elektromodus und die Power eines MINI Cooper S sobald der Verbrennungsmotor unterstützt. Aus diesem Grund ist das Fahrzeug der perfekte Begleiter für Johannes Oerding auf seiner Tour von St. Peter Ording nach Hamburg. Der entstandene Content greift die MINI Markenwerte auf und wir sehen ein hohes Potenzial für unsere Social Media-Kanäle darin.“

Lars Bendix Düysen (VP Sony Music Brands I Live I Licensing):
„Mittels unserer Sony Music Segmentation Studie und fundierter Datenanalyse von Künstlerprofilen haben wir MINI Johannes Oerding als Künstler empfohlen, da ihm die Themen Nachhaltigkeit, Natur und der Norden extrem wichtig sind, was wiederum einen idealen Markenfit zu dem MINI Countryman PHEV ergibt. Im Rahmen der Kooperation konnten wir MINI des Weiteren bei der Auswahl der Kommunikationskanäle sowie der Umsetzung von Money-Can’t-Buy-Momenten und dem intimen Unplugged-Konzert mit Johannes Oerding unterstützen.“

Im Oktober und November ist Johannes Oerding auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz und stellt sein fünftes Studioalbum „Kreise“ vor, welches auf Platz 2 in den deutschen Albumcharts landete. Ende des Jahres wird das Live-Album „Kreise – mit dem NDR Radio- Philharmonie Orchester“ erscheinen. Weitere Informationen zum Künstler: johannesoerding.de

Weiteres Bildmaterial und die ausführliche Presseinformation finden Sie unter: bit.ly/SMBLL_MINI
Website: brands.sonymusic.de
LinkedIn: linkedin.com/company/sonymusicbll


Über Sony Music Brands | Live | Licensing

Sony Music Brands | Live | Licensing bildet bei Sony Music Entertainment das Bindeglied zwischen Marken, Agenturen und Künstlern und liefert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Live Entertainment, Music Licensing und Brand Entertainment. Mit langjähriger Erfahrung in der Musik- und Medienbranche, wertvollen Zielgruppen-Insights und innovativen 360°-Ansätzen steht Sony Music Brands | Live | Licensing Kunden weltweit als kompetenter Berater für ganzheitliche Konzepte zur Seite. Mit Hauptsitz in München ist Sony Music Brands | Live | Licensing Teil von Sony Music Entertainment, einem der weltweit führenden Musikunternehmen, das in mehr als 40 Standorten weltweit vertreten ist. Internationale Superstars wie Justin Timberlake, Depeche Mode, Daft Punk, P!nk, Shakira, Foo Fighters, Bob Dylan, Beyoncé, Bruce Springsteen sowie nationale Top-Künstler wie Silbermond, Peter Maffay, Udo Jürgens, Die Fantastischen Vier, Tim Bendzko, Joris, Hurts, Revolverheld, Marteria, Ina Müller und Annett Louisan zählen zu dem weit gefächerten Künstlerportfolio von Sony Music in Deutschland. Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic Records, RCA Records, Sony Music Nashville und Sony Music International unter dem Dach von Sony Music Entertainment zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.